info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mIT solutions GmbH |

IT & Business 2014: mIT solutions zeigt neue Version seiner zentralen Service Management Plattform EcholoN

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Effizienz in Service und Kundendienst


Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT Service Management nach ITIL ? mit EcholoN deckt die mIT solutions GmbH sämtliche Abläufe für den Service, Support und die Kundenbetreuung über eine zentrale,...

Borstel-Hohenraden, 05.08.2014 - Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT Service Management nach ITIL ? mit EcholoN deckt die mIT solutions GmbH sämtliche Abläufe für den Service, Support und die Kundenbetreuung über eine zentrale, prozess-basierte Service Management Plattform ab. Diese bietet Unternehmen nicht nur eine Wissensdatenbank sowie bereichsspezifische Best-Practice-Routinen, sondern auch die Möglichkeit, Prozesse und Workflows individuell zu konfigurieren. Mit dem neuen EcholoN 3 Release stellt der Spezialist für Service Management Software auf der diesjährigen IT & Business in Stuttgart eine neue Version vor, die Service-Mitarbeitern mit einer Vielzahl von Neuerungen u.a. bei interaktiven Tätigkeitsmustern, der Schnellsuche und beim mobilen Datenzugriff effizientere Arbeitsprozesse erlaubt.

Schneller, interaktiver und dynamischer ? so präsentiert sich das neue EcholoN 3 Release, das den Fachbesuchern auf der Stuttgarter IT & Business Fachmesse mit seinen neuesten Highlights vorgestellt wird. So wurden etwa konfigurierbare Favoritenlisten eingerichtet, damit Nutzer ihre am häufigsten verwendeten Arbeitslisten und Informationen über einen Klick direkt im Zugriff haben. Darüber hinaus haben die Benutzer verschiedene Ansichtsoptionen der adaptiven Arbeitslisten zur Wahl: ob als reaktionsfähige Listendarstellung oder als bedarfsgesteuerte Ansicht, der Nutzer profitiert von mehr Übersichtlichkeit auf der rollen-basierten Arbeitsoberfläche. Auch wurden die sogenannten Tätigkeitsmuster, die zusammenhängende Arbeitsschritte für den Bearbeiter vereinfachen, um neue Status-Funktionen erweitert. Die Ansichten von Masken und Listen passen sich dabei im Bearbeitungsprozess dynamisch an, so dass notwendige Vorgangsinformationen auf einen Blick erfasst werden können. Eine neue Schnellsuche mit intelligenten Suchergebnis-Filtern ermöglicht den Service-Mitarbeitern dank interaktiver Trefferliste eine schnelle Informationsrecherche.

Effizienz im Kundendienst: mobiler Service mit EcholoN

Mit den mobilen EcholoN Clients haben Kundendienst-Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf Aufträge, Stammdaten, CMDB, Gerätehistorie, Checklisten sowie die Wissensdatenbank und können komfortabel Störungen erfassen oder Serviceberichte schreiben. So können etwa Mitarbeiter in der Nähe eines Auftragsortes über GPS identifiziert, disponiert, über das mobile Terminal mit allen relevanten Auftragsdetails versorgt und direkt zum Einsatzort geleitet werden. Über nur einen Knopfdruck kann der jeweilige Service-Mitarbeiter eine Mail verfassen oder seine Ankunftszeit via Telefon ankündigen. Vor Ort eingetroffen aktualisiert der Techniker seinen Status, so dass die Kollegen im Büro einen Vermerk erhalten, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Über die CMDB erhält der Techniker sämtliche Informationen zur Historie, Wartungen oder Notizen und kann weitere Details zur Störungsbeseitigung über die Wissensdatenbank abrufen. Nach erfolgter Auftragsabwicklung bietet der mobile Client die Möglichkeit, direkt vor Ort den Servicebericht zu erstellen und sich diesen vom Kunden auf dem Mobilgerät gegenzeichnen zu lassen.

EcholoN auf der IT & Business 2014 in Stuttgart

mIT solutions ist mit EcholoN auf der IT & Business in der Neuen Messe Stuttgart vom 08. - 10.10.2014 (Halle 4, Stand F51) als Aussteller vertreten. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an vertrieb@mitsolutions.de zu senden oder sich direkt über das Kontaktformular unter www.echolon.de/kontakt zu registrieren.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 462 Wörter, 3862 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mIT solutions GmbH lesen:

mIT solutions GmbH | 11.06.2014

IT-Ausfall: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Borstel-Hohenraden, 11.06.2014 - Ein Brand, Stromausfall, Server-Versagen, beschädigte Netzwerkkomponenten oder eine Krankheitswelle beim IT-Personal sind reale Szenarien, die Unternehmen unerwartet vor enorme Herausforderungen stellen. Schon wenige...
mIT solutions GmbH | 19.03.2014

CeBIT 2014: Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer zu Gast bei ITSM Spezialisten mIT solutions

Borstel-Hohenraden, 19.03.2014 - Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer informierte sich auf seinem diesjährigen Messerundgang auf der CeBIT persönlich und aus erster Hand bei dem IT Service Management (ITSM) Software-Hersteller mIT...
mIT solutions GmbH | 30.01.2014

CCW 2014: mIT solutions stellt neues EcholoN Release vor und präsentiert innovative Erreichbarkeitslösung

Borstel-Hohenraden, 30.01.2014 - Auf der diesjährigen CallCenterWorld stellt die mIT solutions GmbH mit der 3. Generation ihrer erfolgreichen Service Management Software EcholoN und ihrer neuen Erreichbarkeitslösung EcholoN UCC zwei besondere Highl...