Kultur und Natur im Eisacktaler Hotel Löwenhof

Von Hotel Löwenhof

Beim Urlaub im Eisacktal Natur, Sport und Kultur kombinieren

Das Eisacktal bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Neben den Naturschauplätzen zum Wandern, Radfahren, Reiten, Rafting und Angeln, finden sich zahlreiche weitere Angebote für einen aktiven Urlaub.

Thumb

Entspannung und Erlebnis im Löwenhof. Das Hotel nahe der historischen Altstadt von Brixen ist für verschiedene Gäste eingerichtet, von der Familie mit Kindern bis zum Geschäftsreisenden. Ausführliche Informationen gibt es unter loewenhof.it. Brixen liegt im Eisacktal, einem der Haupttäler Südtirols. Im Sommer lassen sich die Naturkulissen und historischen Sehenswürdigkeiten der Region auf Wanderwegen und Spazierrouten erkunden, egal ob mit Wanderstock, auf dem Fahrrad, oder zu Pferd. Durch das Eisacktal fließt der zweitgrößte Fluss Südtirols, der Eisack, der das Landschaftsbild prägt und im Sommer zum Rafting und Angeln einlädt. Auch die ansteigenden Weinhänge sind ein Aushängeschild des Eisacktals.

Natur, Sport und Kultur

Das Eisacktal bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Neben den Naturschauplätzen zum Wandern, Radfahren, Reiten, Rafting und Angeln, finden sich zahlreiche weitere Angebote für einen aktiven Urlaub, darunter Freibäder, Tennisplätze und Kegelhallen. Die sportlichen Aktivitäten lassen sich im Eisacktal mit ausgiebigem Sightseeing verbinden. Das barocke Schloss Wolfsthurn mit eingebettetem Museum, die Festung Franzensfeste, um die sich viele Gerüchte über verstecktes Gold ranken, und der Brixner Dom sind einige der historischen Sehenswürdigkeiten des Tals. Innerhalb des Hotels finden die Gäste Erholung in der Löwentherme, im Außenpool, in der Schwimmgrotte mit Wasserfall und im Terrassen-Café. Es werden Massagen, Beautyanwendungen und Kneippkuren angeboten. Die Kinder können sich derweil auf dem hoteleigenen Spielplatz, auf der Minigolfanlage und im Bällebecken austoben.

Alle Angebote online

Detaillierte Informationen zum Hotel und den Ausflugszielen im Eisacktal werden auf der Hotelwebseite unter loewenhof.it präsentiert. Ein Fotoalbum und eine Webcam liefern anschauliche Impressionen.

Firmenportrait:
In Brixen, einer Stadt im Südtiroler Eisacktal, befindet sich das Hotel Löwenhof, das Familien, Geschäftsreisende und Entspannungssuchende gleichermaßen Willkommen heißt. Auch auf dem gut ausgebauten Campingplatz hinter dem Hotel können die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes ihre Zelte aufschlagen.