Meraner Land – Eine Region in einzigartiger Naturkulisse

Von Marketinggesellschaft Meran

Den Sommerurlaub online planen

Individueller Sommerurlaub im Meraner Land in alpin-mediterraner Umgebung. Die Region in und um Südtirols zweitgrößter Stadt Meran liegt am Fuße der Texelgruppe, einem Gebirgsmassiv in den Ötztaler Alpen. Eine Übersicht aller Hotels der Region bietet die Webseite meranerland.com. Im Sommer ermöglicht die Naturkulisse der Texelgruppe, die Teil eines gleichnamigen Naturparks ist, vielfältige Freizeitaktivitäten. Dazu zählen Wandern, Bergsteigen, Klettern und Radfahren. Neben sanften Strecken zum ruhigen Genießen der Aussicht, gibt es auch anspruchsvolle Touren für erfahrene Sportler. In und um Meran können Urlauber unterhaltsame Stunden im Schwimmbad, auf den Tennisplätzen, im Reitpark und auf der Ganzjahres-Schienenrodelbahn verbringen.

Urlaub nach Wunsch

Die Region Meraner Land verfügt über eine Vielzahl unterschiedlicher Hotels mit Themenschwerpunkten, aus denen die Gäste je nach persönlichem Anspruch auswählen können. Es gibt Familienhotels für Eltern mit Kindern, Wellnesshotels für Erholungssuchende und Bikerhotels für Radurlauber. Eine Fülle an Freizeitangeboten lässt die Besucher der Region abwechslungsreiche Tage erleben. Zu den Attraktionen zählen die Therme Meran mit Erlebnispools und Dampfbädern und das Ski-Gebiet Meran 2000, das mit einer ganzjährig betriebenen Schienenrodelbahn Alpin Bob, der ersten ihrer Art in Italien, auch im Sommer interessant bleibt. Ein sehr bekannter Wanderweg der Texelgruppe ist der Meraner Höhenweg, der das Gebirge umrundet und aus sanften sowie anspruchsvollen Passagen besteht. Er hat eine Gesamtlänge von ca. 100 km.

Online alle Angebote entdecken

Das Meraner Land präsentiert unter der Adresse meranerland.com eine eigene Webseite mit einer genauen Übersicht aller Hotels, Freizeitangebote und Veranstaltungen. Ein Blog, eine interaktive Landkarte und Webcams sind einige der Extras auf der detaillierten Webseite.

Firmenportrait:
Das Meraner Land ist eine Region in und um Südtirols zweitgrößter Stadt Meran und bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Hotels mit Themenschwerpunkten sowie zahlreiche Freizeitangebote. Meran liegt am Fuße der Texelgruppe, einem Gebirgsmassiv der Ötztaler Alpen mit einem Netz aus Wander- und Radwegen verschiedener Schwierigkeitsstufen.