info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg |

Install.Desk 3.5 verteilt Software jetzt auf Basis von Active Directory Gruppen!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die neue Version Install.Desk 3.5 der FCS Fair Computer Systems GmbH überzeugt mit einem besonderen Zusatzmodul: Mit dem "Active Directory Manager" kann Software ab sofort auf der Basis von Active Directory Gruppen verteilt werden! Mit Install.Desk...

Nürnberg, 06.08.2014 - Die neue Version Install.Desk 3.5 der FCS Fair Computer Systems GmbH überzeugt mit einem besonderen Zusatzmodul: Mit dem "Active Directory Manager" kann Software ab sofort auf der Basis von Active Directory Gruppen verteilt werden!

Mit Install.Desk setzt FCS seine langjährige Erfahrung im Bereich des Softwaremanagements konsequent um und bietet eine schnell erlernbare Lösung zur Softwareverteilung an. Mit dem heutigen Release von Install.Desk 3.5 und dem hiermit verknüpfbaren Zusatzmodul "Active Directory Manager" wird das Softwaremanagement so einfach wie noch nie: die Softwareverteilung kann nun automatisch entsprechend der Zuordnung der Zielclients in Active Directory Gruppen erfolgen!

Softwareverteilung leicht gemacht

In der Managementkonsole von Install.Desk lassen sich per Drag & Drop Softwarepakete (Jobs) mit Active Directory Gruppen verknüpfen. So wird pro Gruppe eine Basiskonfiguration definiert. Dabei wird zwischen Installations- und Deinstallationsjobs unterschieden.

Automatisierte Softwareanpassung

Wird ein Rechner in eine AD Gruppe aufgenommen, so startet Install.Desk automatisch genau diejenigen Jobs, die mit der beteiligten Gruppe verknüpft wurden. Verlässt der Client eine Gruppe, so werden ggf. "Gegenjobs" ausgeführt, um nicht mehr benötigte Applikationen vom Rechner zu löschen. Dadurch ist stets gesichert, dass die Clients genau jene Anwendungen erhalten, die sie im Moment benötigen. So verringert sich der Aufwand für die manuelle Administration erheblich.

Top Preis-/ Leistungsverhältnis

Install.Desk besticht mit dem Ansatz "Was brauche ich wirklich von meiner Softwareverteilung" schon seit seiner Markteinführung im Jahr 2005 durch gute Leistung zu mittelstandsfreundlichen Preisen. So kostet Install.Desk z.B. bei 200 Clients nur 3.000,00 ?. Das Modul "Active Directory Manager" ist bei dieser Lizenzgröße für weitere 1.000 ? zu haben.

Der Active Directory Manager kann ab der Version 3.5 als Zusatzmodul zu Install.Desk erworben werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der FCS Webseite unter www.fair-computer.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2167 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg lesen:

FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg | 07.10.2014

Die neue Version Security.Desk 5.1 bietet Schutz vor "Bad USB"!

Nürnberg, 07.10.2014 - Der aktuell diskutierten Gefahr, die von "Bad- USB-Geräten" ausgeht, sehen Security.Desk- Nutzer nun entspannt entgegen. FCS bietet mit der neuen Version 5.1 seiner Endpoint- Security-Software Security.Desk die erste Business...
FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg | 02.09.2014

Mehr Management, mehr Daten, mehr ERP - Die neue Version Asset.Desk 7.2 wartet mit starken Features auf!

Nürnberg, 02.09.2014 - Verwaltung beliebiger Prüfplaketten schafft Mehrwert im IT Asset Management. Erweiterung um Verkaufsprozesse und Kommissionierung erweitert Asset.Desk zum idealen Mini-ERP-System für Systemhäuser und andere Reseller. Zudem ...
FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg | 10.06.2013

Der FCS HEINZELMANN im neuen Gewand!

Nürnberg, 10.06.2013 - Nach dem Redesign von Asset.Desk & Co. im März 2013 folgt nun auch das Ticketing-System HEINZELMANN ServiceDesk mit einem kompletten Redesign der Benutzeroberfläche.Die neue Hauptversion 3.0 des Helpdesk-Systems HEINZELMANN ...