Lockout-Tagout-Shop.de |

Lockout-Tagout-Shop.de bringt Verriegelung für Schraubsicherung auf den Markt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der U2392-Adapter hat sich bereits in den ersten Monaten nach seiner Einführung als ideale Ergänzung zu den bereits angebotenen Lockout-Tagout-Verriegelungslösungen für Elektroanwendungen erwiesen.

Um die Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen zu gewährleisten, müssen alle Stromquellen vor Beginn aller Wartungsarbeiten isoliert und verriegelt werden. Bislang gab es für das Verriegeln von Schraubsicherungen noch keine standardisierte Lösung. Aus diesem Grund hat Lockout-tagout-shop.de den U2392-Adapter entwickelt. Mit diesem Adapter und den zugehörigen Blindsicherungen können Schraubsicherungen in allen Standardgrößen einfach und sicher isoliert und verriegelt werden.

Zunächst wird die Schraubsicherung durch eine passend* große ABS-Blindsicherung ersetzt. Diese kann anschließend mit dem U2392-Adapter und einem (Sicherheits-)Vorhängeschloss auf einfache Weise verriegelt werden, um ein Wiedereinschalten zu verhindern. Nur wenn das Vorhängeschloss wieder entfernt wurde, kann die Blindsicherung sicher entfernt werden.

Die Blindsicherungen von Lockout-tagout-shop.de sind aus stabilem, nichtleitendem ABS hergestellt. Der U2392-Adapter passt auf Blindsicherungen aller Größen und ist aus einem nichtleitenden Zenex-Kunststoff-Komposit hergestellt. Optional kann die Verriegelung auch mit einem nichtleitenden Vorhängeschloss mit Nylon-Halter geliefert werden. Damit ist die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter optimal gewährleistet.

*D01-E14, ND-E16, D02-E18, KII-E27 und KIII-E33

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralf Dunnebier (Tel.: +31108224400), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 2066 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Lockout-Tagout-Shop.de lesen:

Lockout-Tagout-Shop.de | 24.07.2014

Lockout-tagout-shop.de startet neuen Webshop mit Master Lock- und Brady-Produkten

Um der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden, hat Lockout-tagout-shop.de sein Sortiment erweitert: Neben Master Lock-Produkten sind jetzt auch Produkte von Brady in unserem Webshop erhältlich. Damit bieten wir unseren Kunden ...