NANO-6060 – Nano-ITX Board für die Integration in verschiedene Systemapplikationen

Von Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Die Industrial Computer Source präsentiert mit dem NANO-6060 ein neues Nano-ITX Board, welches auf dem aktuellen Intel Atom E3800 Prozessor basiert. Aufgrund seiner kompakten, quadratischen Maße von 120mm x 120mm ist das Board eine ideale Lösung für platzkritische Anwendungen.

Der eingebaute Intel Atom E3800 Prozessor ermöglicht nicht nur lüfterlosen Betrieb bei unter 10W Stromverbrauch, sondern unterstützt sogar einen weiten Arbeitstemperaturbereich von -40ºC ~ 85ºC. 4GB DDR3L Arbeitsspeicher werden durch zwei SATA 2.0 Schnittstellen und einem Micro-SD Sockel ergänzt. Das Board unterstützt einen 24bit LVDS-Ausgang, einen Display-Port und einen VGA-Port. Die weitere Ausstattung an I/O-Schnittstellen umfasst Audio, 2 x LAN, 1 x COM, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0 und GPIO. Das Board lässt sich flexibel über einen Half-size Mini-PCIe Slot erweitern.

Durch seine sehr kompakte Bauform und durch die passive Kühlung per Kühlwanne eignet sich das Board enorm für die Integration in bestehende Systeme. Ideale Einsatzgebiete des NANO-6060 sind alle platzkritischen Anwendungen, die den Einbau von Modulen erfordern, wie zum Beispiel im Bereich der Panel PC Herstellung.