PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Frühjahrsbelebung im Geschäft mit der Gesundheit


Von bellicon AG

Erstes Quartal 2006 beschert bellicon Deutschland 25 Prozent Absatzplus

KÖLN – Die in Köln-Porz ansässige bellicon Deutschland GmbH – ein Tochterunternehmen der bellicon AG – hat im ersten Quartal 2006 ein Absatzplus von 25 Prozent erzielt.
Thumb "Der März 2006 war der drittbeste Monate in unserer Unternehmensgeschichte", sagt bellicon-Vorstand Philipp von Kunhardt. "Nur im Vorweihnachtsgeschäft hatten wir noch höhere Verkaufszahlen." Damit setzt sich der Trend zu einer immer größeren Nachfrage nach Trampolinen und anderen Fitness-Angeboten fort. Auch bei dyna­mischen Büro­stühlen und Therapiebällen ist der Absatz in den vergangenen zwei Jahren fast stetig angestiegen. Als Grund für das positive Image der Marke bellicon nennt von Kunhardt auch die Berichterstattung der Medien über eine Osteoporose-Studie, an der sich der Konzern beteiligt hat. Dabei konnte nachgewiesen werden, dass nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings auf einem hochelastischen Minitrampolin der Abbau der Knochendichte bei den teilnehmenden Senioren gestoppt werden konnte. Der NDR hatte in seiner Gesundheitssendung "Visite" darüber berichtet. Neben solchen wissenschaftlichen und medizinischen Kooperationen hat sich die bellicon AG auf Entwicklung und Vertrieb von Trampolinen und das Angebot von Gesundheitsseminaren spezialisiert. "Wir möchten, dass die Menschen ihre Gesundheit wieder selbst in die Hand nehmen", sagt Philipp von Kunhardt. Wer auf bellicon-Angebote zurückgreift, tut dies oft wegen Übergewicht oder Stoffwechselerkrankungen – und weil bellicon zunehmend von Ärzten empfohlen wird. bellicon deutschland GmbH Frankfurter Straße 243 51147 Köln Fon +49-2203-68800 Fax +49-2203-68089


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1477 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!