info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
bellicon AG |

Frühjahrsbelebung im Geschäft mit der Gesundheit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erstes Quartal 2006 beschert bellicon Deutschland 25 Prozent Absatzplus


KÖLN – Die in Köln-Porz ansässige bellicon Deutschland GmbH – ein Tochterunternehmen der bellicon AG – hat im ersten Quartal 2006 ein Absatzplus von 25 Prozent erzielt.

"Der März 2006 war der drittbeste Monate in unserer Unternehmensgeschichte", sagt bellicon-Vorstand Philipp von Kunhardt. "Nur im Vorweihnachtsgeschäft hatten wir noch höhere Verkaufszahlen." Damit setzt sich der Trend zu einer immer größeren Nachfrage nach Trampolinen und anderen Fitness-Angeboten fort. Auch bei dyna­mischen Büro­stühlen und Therapiebällen ist der Absatz in den vergangenen zwei Jahren fast stetig angestiegen.

Als Grund für das positive Image der Marke bellicon nennt von Kunhardt auch die Berichterstattung der Medien über eine Osteoporose-Studie, an der sich der Konzern beteiligt hat. Dabei konnte nachgewiesen werden, dass nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings auf einem hochelastischen Minitrampolin der Abbau der Knochendichte bei den teilnehmenden Senioren gestoppt werden konnte. Der NDR hatte in seiner Gesundheitssendung "Visite" darüber berichtet.

Neben solchen wissenschaftlichen und medizinischen Kooperationen hat sich die bellicon AG auf Entwicklung und Vertrieb von Trampolinen und das Angebot von Gesundheitsseminaren spezialisiert. "Wir möchten, dass die Menschen ihre Gesundheit wieder selbst in die Hand nehmen", sagt Philipp von Kunhardt. Wer auf bellicon-Angebote zurückgreift, tut dies oft wegen Übergewicht oder Stoffwechselerkrankungen – und weil bellicon zunehmend von Ärzten empfohlen wird.

bellicon deutschland GmbH
Frankfurter Straße 243
51147 Köln
Fon +49-2203-68800
Fax +49-2203-68089

Web: http://www.bellicon.ag


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1477 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von bellicon AG lesen:

bellicon AG | 02.07.2008

Mini-Trampoline von bellicon 'made in Germany'

KÖLN – Der Kölner Hersteller von Mini-Trampolinen bellicon wird sich verstärkt wieder für die Produktion in Deutschland engagieren. "Wir haben uns entschieden, unsere Produkte wieder 'Made in Germany' zu vertreiben", erklärte Geschäftsführer ...
bellicon AG | 05.02.2007

Kölner bellicon AG will 2007 um 50 Prozent wachsen

KÖLN – Der Kölner Hersteller von Mini-Trampolinen bellicon AG will im Jahr 2007 den Umsatz um mehr als 50 Prozent steigern. Dieses Ziel hat bellicon-Vorstand Philipp von Kunhardt bei der Aktionärskonferenz des Unternehmens im schweizerischen Bell...