PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erneut im Finale: ADVERMA Markenkommunikation bei den PrintStars 2014


Von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Werbeagentur behauptet sich mit Mitarbeiterkalender für Bäckerei Wiesender gegen starke Konkurrenz

Rohrbach / Stuttgart (mh) Erneut geschafft: ADVERMA Markenkommunikation steht auch bei den PrintStars 2014 im Finale. Im vergangenen Jahr hatte die im Großraum München ansässige Werbeagentur beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie Silber geholt und heuer ist ein weiteres Ihrer Produkte in der Endauswahl: der Mitarbeiterkalender für die Euernbacher Bäckerei Wiesender, mit dem ADVERMA trotz starker Konkurrenz unter den Finalisten ist.

Thumb

Fotoshooting in der Backstube: Vor der Kamera des Ingolstädter Fotografen Ritchie Herbert schlüpften Mitarbeiter der Bäckerei Wiesender und auch ihr Chef Karl Wiesender in originelle, manchmal auch ein wenig skurrile Rollen und Kostüme. So kommt der Wiesender-Mitarbeiterkalender unter dem Motto Eine Bäckerei viele Gesichter frech, originell und witzig daher.

 

 Ein entsprechend positives Echo hat er bereits in den Fachmedien und in der Tagespresse gefunden und jetzt auch beim renommierten Wettbewerb der Printbranche, an dem sich heuer wieder über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen mit einem oder mehreren ihrer Produkte beteiligt haben. Eine Vielzahl von Einsendungen verzeichnete der Award außerdem wieder von den Hoch-, Berufs und Technikerschulen.

 

 Hart umkämpft sind die Finalplätze aber nicht nur aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmern. Auch die hohe Qualität der eingereichten Printprodukte macht bereits die Nominierung als PrintStar-2014-Finalist zu einer hohen Ehre. Und vielleicht geht für ADVERMA sogar noch mehr wie im vergangenen Jahr als die Agentur mit einer Fahrzeugbeschriftung für ihren Kunden EUROLUB Silber in der Kategorie Large Format Printing gewonnen hat.

 

 Die Konkurrenten im Finale 2014 scheinen aber übermächtig: z. B. der VW sexy Kurven Kalender 2014, der AEG 55 Monatskalender, der DELTA Premium-Kalender 2014, der Brot für die Welt und Misereor Foto-Wandkalender 2014 oder der Porsche-Design-Kalender 2014. Deshalb ist es schon ein Riesenerfolg für die Agentur, in diesem illustren Kreis dabei zu sein. Spannend bleibt es nun bis zur PrintNight am 18. September im Rahmen des PrintCongress 2014 im Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart. Erst an diesem Abend erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner von Gold, Silber und Bronze ...

 

 

Über ADVERMA Markenkommunikation

 

 

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

 

 

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA Markenkommunikation steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab die große Stärke von ADVERMA.

 

 

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin und das alles aus einer Hand.

 

So verhilft ADVERMA die Agentur für Technik und Touristik bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 (0) 84 42 96 78 35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4113 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!