PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Majestic Gold: Aktionärs-Update


Von Majestic Gold Corp.

Thumb

Aktionärs-Update

Vancouver, British Columbia - 6. August 2014 - Majestic Gold Corp. ('Majestic' oder das 'Unternehmen') (TSX.V: MJS, FSE: A0BK1D) freut sich, den aktuellen Stand der Aktivitäten in der unternehmenseigenen Goldmine Songjiagou ('Songjiagou') in der chinesischen Provinz Shandong bekannt zu geben.

Majestic arbeitet derzeit an einem Erschließungsszenario, das auf der von SRK Consulting (China) Ltd. im August 2013 erstellten wirtschaftlichen Rahmenstudie ('PEA') basiert. In der PEA ist unter Einsatz der bestehenden Infrastruktur eine Fördermenge von bis zu 7.400 Tonnen pro Tag vorgesehen. Es wurde beschlossen, dass die anderen in der SRK PEA beschriebenen Szenarien nicht ohne größere Investitionen umzusetzen sind und daher in absehbarer Zeit nicht in Betracht kommen.

Majestic arbeitet nach wie vor an der Umsetzung eines Programms zur Steigerung des Erzgehalts. Dafür hat das Unternehmen sein Fachpersonal durch zusätzliche Bergbauingenieure, Mitarbeiter für die Vermessung und Probenahme sowie zusätzliche Arbeitskräfte für die Probenanalyse vor Ort aufgestockt. Im Labor werden derzeit pro Tag rund 50 Proben aus der Verarbeitung untersucht; die Verarbeitungskapazität liegt bei 150 Proben pro Tag. Durch das zusätzliche Personal kann voraussichtlich pro Tag eine größere Menge an Sprenglochproben vor Ort aufbereitet und analysiert werden. Zu diesem Zweck führt das Unternehmen derzeit gemeinsam mit dem für die Bohrungen zuständigen Vertragspartner letzte Anpassungen bei den Sprenglochbohrern durch, um aus jedem Sprengloch Proben zu gewinnen.

Die Entnahme der Proben aus den Sprenglöchern bildet die Basis für das Programm zur Optimierung des Erzgehalts. Die Proben aus den Sprenglöchern können unmittelbar während der Beschickung gewonnen werden, sodass geringergradiges Material aus dem Mühlendurchsatz ausgeschieden und als Ausschuss entfernt werden kann. Dies ist vor allem bei Songjiagou von essentieller Bedeutung, da Erz und Abraummaterial optisch nicht zu unterscheiden sind. Das für den Betrieb verantwortliche Unternehmen, Yantai Dahedong Processing Co. Ltd., hat außerdem im Nahbereich eine Entsorgungsmöglichkeit gefunden, wohin das Abraummaterial aus Songjiagou verbracht werden kann.

Darüber hinaus hat Majestics Tochterunternehmen Yantai Zhongjia Mining Co. Ltd. ('Zhongjia') von der Regierung eine erste Genehmigung für die Erweiterung des Tagebaubetriebs bei Songjiagou von 0,342 auf 0,594 km² erhalten. Zhongjia steht während des Genehmigungsverfahrens in engem Kontakt zur Regierung und erwartet den endgültigen Bescheid in den nächsten vier bis sechs Monaten. Bis zum Erhalt der Genehmigung werden im Rahmen der derzeitigen Abbauaktivitäten auch Vorbereitungen für die Erweiterung des Tagebaubetriebs getroffen.

Die geologischen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Stephen Kenwood, P. Geo., in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.

Über Majestic Gold

Majestic Gold Corp. ist ein in Vancouver (British Columbia) ansässiges Unternehmen, das derzeit ausschließlich in China aktiv ist und hier in der Goldmine  Songjiagou in der Nähe der Stadt Yantai einen Goldförderbetrieb besitzt. In der Mine findet der Abbau über und unter Tage statt. Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Projekten finden Sie auf www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens unter www.majesticgold.com.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

James Mackie, Chief Financial Officer & Corporate Secretary

Telefon: (604) 801-9990

E-Mail: info@majesticgold.com

Website: www.majesticgold.com

Majestic Gold Corp.

502 - 535 Thurlow Street

Vancouver, BC V6E 3L2

Fax:  (604) 801-9991

Vorsorglicher Hinweis

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung könnte es sich um zukunftsgerichtete Aussagen handeln, die Im Einklang mit den Safe Harbour-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und den kanadischen Wertpapiergesetzen getätigt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. Zu solchen Aussagen zählen u.a. Schätzungen, Prognosen und Aussagen zu den Erwartungen der Firmenführung, die sich u.a. auf die zukünftige Entwicklung der Geschäftstätigkeit, die finanzielle Entwicklung, diverse Berechnungen und Schätzungen, zukünftige Trends, Pläne, Strategien, Ziele und Erwartungen beziehen. Dazu zählen auch Produktion, Explorationsbohrungen, Reserven und Ressourcen, Förderaktivitäten und zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige Betriebstätigkeit. Informationen, die sich aus der Analyse der Bohrergebnisse ableiten, und Informationen zu den Ressourcenschätzungen können ebenfalls als zukunftsgerichtete Aussagen gelten, da es sich hier um Prognosen hinsichtlich der eventuellen Funde nach einer tatsächlichen Projekterschließung handelt.

In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen wie  'könnte', 'sollte', 'erwartet', 'plant', 'beabsichtigt', 'glaubt', 'schätzt', 'prognostiziert', 'Potenzial' oder 'weiterhin' bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf denen diese basieren, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen.  Majestic Gold hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Haftungsausschluss für die Produktion

Die Entscheidung des Unternehmens über den Start des Förderbetriebs basierte nicht auf einer Machbarkeitsstudie, in der wirtschaftlich rentable bzw. technisch förderbare Mineralreserven ausgewiesen wurden. Die Produktionsentscheidung des Unternehmens basierte auf dem in der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA) beschriebenen Ressourcenoptimierungsmodell mit obertätiger Förderung, in dem auch die vom Unternehmen ausgehandelten, relativ niedrigen Abbaukosten berücksichtigt sind. Im Zuge der Optimierung, die in der vorläufigen Bewertung vorgenommen wurde, wurde ein Produktionsplan unter Berücksichtigung eines Cutoff-Gehalts von 0,30 Gramm Gold pro Tonne erstellt.

Die PEA enthält auch abgeleitete Mineralressourcen, die aus geologischer Sicht zu spekulativ sind, um als wirtschaftlich rentable Mineralreserven eingestuft werden zu können.  Es ist ungewiss, ob die Annahmen der PEA tatsächlich jemals erreicht werden. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, sind nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Majestic Gold Corp., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1262 Wörter, 16246 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!