Das Hotel Meinhardt - Ein Kleinod in Schenna bei Meran

Von Hotel Meinhardt

Im Sommer und Winter Enspannung in der Natur finden

Das Hotel Meinhardt fasziniert durch seine idyllische Lage inmitten der Obstwiesen von Schenna in der Nähe von Meran. In dem familiengeführten Haus fühlen sich Besucher jeden Alters und Liebhaber von Natur und kulinarischen Genüssen wohl. Das gemütliche und familiäre Ambiente bietet gute Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub, bei dem man die Seele baumeln lassen kann. Dem Gast wird hier ein unvergesslicher Blick auf das Alpenpanorama geboten, welches sich im Sommer und im Winter bei verschiedenen Wanderungen und sportlichen Aktivitäten erkunden lässt.

Meran im Winter und im Sommer eine Reise wert

Gewiss ist Meran für jeden Wintersportler ein Anziehungspunkt, doch auch im Sommer kann hier die fast unberührte Natur genossen werden. So sind Touren mit dem Fahrrad, ausgedehnte Wanderungen und Klettertouren immer wieder ein Erlebnis. Die nahegelegene Landeshauptstadt Bozen lockt den Besucher mit unterschiedlichen kulturellen Veranstaltungen und dem gewissen italienischen Flair. Zerklüftete Berge, kristallklare Bergseen und das Alpenpanorama warten nur darauf, von Hobbyfotografen im Urlaub festgehalten zu werden.

In der Natur von Südtirol Entspannung finden

Nach einem aktiven Tag mit Wanderungen oder Radtouren durch die Berglandschaft kann man sich im hoteleigenen Hallenbad abkühlen oder bei einem Saunagang erholen. Auf der großzügigen Terrasse des Hotels können die Gäste eine einzigartige Aussicht auf Meran und die umliegenden Berge genießen. Das Panorama der Dolomiten mit den weißen Berggipfeln und den grünen Wiesen lässt den Alltag vergessen und wieder innere Ruhe einkehren.

Firmenportrait:
Das Hotel Meinhardt in Schenna wird von der Familie Kröll geführt. Das Haus verfügt mittlerweile über eine 42jährige Tradition. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und auf der großzügigen Terrasse lässt sich das Alpenpanorama genießen. Entspannung bieten ein Hallenbad mit Whirlpool und eine Saunawelt.