HAITEC Aufsichtsrat bestellt Herbert Walter zum neuen Vorstand für Vertrieb und Marketing

Von HAITEC AG

Der Aufsichtsrat der HAITEC AG (WKN 600520) hat zum 1. Oktober 2001 Herbert Walter zum neuen Vorstand für das Ressort Vertrieb und Marketing berufen.
Thumb Herbert Walter (36) war zuvor alleiniger Vorstand der Net Logistics AG, Ingolstadt, und unter anderem für die Erweiterung und Neuausrichtung des Unternehmens sowie aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Er verfügt damit über langjährige Erfahrungen aus dem IT-Lösungsgeschäft und der Untermnehmensführung. In seiner zukünftigen Tätigkeit als Vorstand für Vertrieb und Marketing der HAITEC AG wird er sich im besonderen auf den Ausbau der Kerngeschäftsfelder Computer Aided Engineering (CAE), Systemintegration (SI) und e-Business konzentrieren. In diesem Zusammenhang wird er das Marketing neu ausrichten. Des weiteren wird Herbert Walter besonderes Augenmerk auf die Integration der Tochtergesellschaften legen, um mit zusätzlichen Marktsegmenten die Zukunft der HAITEC erfolgreich zu gestalten. Über HAITEC Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte HAITEC AG (WKN 600 520) gehört mit einem Umsatz über 200 Mio. DM und heute rund 500 Mitarbeitern zu den führenden Systemhäusern in Deutschland. Als Anbieter von High-Value-Services hat sich HAITEC auf die Geschäftsfelder CAE-Solutions, Systemintegration und e-Business spezialisiert. Hier leistet HAITEC IT-Support im Full-Service. Dies beinhaltet sowohl die Auswahl, Beschaffung und Installation aller notwendigen Hard- und Software-Komponenten als auch zahlreiche Serviceleistungen von der umfangreichen Beratung über den effizienten Einsatz modernster Informationstechnologie und die konkrete Projektplanung bis hin zur fachlichen Schulung der Kunden und einem umfangreichen Support. Traditioneller Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten ist der Bereich CAE-Solutions. Durch seine starke Marktstellung bei der von IBM vertriebenen CAE-Software CATIA ist HAITEC einer der wichtigsten Business-Partner der IBM in Europa. Im Zuge der ersten IT-Vernetzungswelle und dem Aufbau komplexer EDV-Landschaften Mitte der 90er Jahre weitete HAITEC sein Angebot sukzessive aus und erschloss sich den Bereich Systemintegration. Hier hat sich das Unternehmen auf die Optimierung von Client/Server-Systemlandschaften spezialisiert. Über besondere Expertise verfügt HAITEC dabei in den Bereichen Sicherheit, Hochverfügbarkeit und System-Management. Mit den Erfahrungen um die Integration verschiedener Systemwelten unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten und dem optimalen Management auch großer Datenbestände erschloss sich HAITEC 1996 auch den Zukunftsmarkt e-Business. HAITEC bietet Lösungen sowohl im Bereich e-Commerce als auch im attraktiven Bereich Business-to-Business. Dieses Geschäftsfeld trug im Jahr 1998 bereits mit über 8 Mio. DM zum Gesamtumsatz bei und verzeichnet derzeit die größten Wachstumsraten. Sitz der HAITEC AG ist München. Darüber hinaus unterhält HAITEC derzeit insgesamt 12 inländische Niederlassungen (Berlin, Chemnitz, Frankfurt/Main, Hannover, Kassel, Köln, Kulmbach, Nürnberg, Ingolstadt, Ludwigsburg, Stuttgart, Übersee am Chiemsee) sowie zwei Büros im Ausland (Österreich und Ungarn). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.haitec.de Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE! Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfenerstraße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: HAITEC AG Jacqueline Brachholz Alois-Wolfmüller-Straße 8 80939 München Tel. 089-35631-0 Fax 089-35631-3300 jbrachholz@haitec.de