"Von Herzen Danke"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Das Wort "Danke" ist hierzulande beinahe zum Exoten geworden. Alles wird als selbstverständlich angesehen, Dankesbekundungen äußern sich dadurch, dass man wenigstens nicht kritisiert wird.

Autorin Angelika C. Schweizer, die als Anwältin nur allzu deutlich zu spüren bekommt, dass dieses Wort vom Aussterben bedroht ist, richtet jeden Morgen ein "Danke" an jemandem, der ihr besonders nahe steht. Es ist ihre Stute Etienne, der sie täglich sagt: "Danke, dass es dich gibt und du mein Leben so bereicherst". In ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" beschreibt sie die Rolle ihrer Stute als Freund, Lebensberater und auch Lebenselexier. Aus ihr schöpft sie die Kraft für ihre Arbeit, die wahrnlich nicht einfach ist. Mit ihrem Pferd teilt sie alle Sorgen und Nöte, es ist ihr vornehmlcioher Ansprechpartner in allen Situationen.

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" ist ein sehr bewegendes Buch. Es zeigt vor allen Dingen, dass wir mit dem Wort "Danke" nicht so sparsam umgehen sollten.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen. Es kostet EUR 19,90 und ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch überall als ebook erhältlich.