Urlaub im Kräutergarten – Natur pur in Südtirol

Von Residence Schlossblick

Wandern und Residieren in alpiner Umgebung

In der Appartementanlage Residence Schlossblick, gelegen in einer reizvollen Naturlandschaft des italienischen Teils Südtirols, lässt sich Urlaub, gerade auch im Sommer, ganz nach Wunsch leben. In den modern und komfortabel eingerichteten Appartements findet sich auch eine komplett eingerichtete Küche, in denen ein Abendessen mit Kräutern aus dem großen Kräutergarten vor dem Haus, zubereitet werden kann. Bilder und Informationen sind auf der Seite residence-schlossblick.it zu finden.

Unterkunft in alpiner Umgebung

Ein für Städter etwas ungewohnter Anblick bietet das Siedlungsgebiet Rodeneck. Nicht in einem zentralen Ort gebündelt liegen die Wohn- und Geschäftshäuser der etwa 1200 Bewohner der Gemeinde auf einer Mittelgebirgsterrasse nordöstlich über der Rienzschlucht, sondern weit verteilt. Der Ort ist in sieben Fraktionen aufgeteilt, teils Straßendörfer, Haufendörfer und verstreute Höfe. Doch für den Urlauber in der Appartementanlage Residence Schlossblick liegt ein Supermarkt nur wenige hundert Meter entfernt. Zudem bieten eine ganze Reihe von Gaststätten und Restaurants kulinarische Genüsse aus Österreich und Italien.

Sommerwandern in Rodeneck

Von der Unterkunft direkt ins Wandervergnügen? Kein Problem. Unzählige Wanderpfade führen gewissermaßen direkt von der Haustür durch das Gebirge, die Rodenecker Alm. Einige reichen sogar bis auf eine Höhe von mehr als 1800 Metern. Rodeneck gehört zur Bezirksgemeinschaft Eisacktal. Doch auch die anderen Täler Südtirols, das Etschtal, das Pustertal und den Vinschgau gilt es in den Monaten zwischen Winter und Spätherbst zu erwandern.

Firmenportrait:
Gemütliche, komfortabel ausgestattete  Appartements in traumhafter Umgebung bietet die Residence Schlossblick. Wanderer wie auch Alpinsportler finden hier, mitten in der Südtiroler Bergwelt, eine ideal gelegene Unterkunft.