Münder-Email GmbH |

Clever: Emailleschilder im Garten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Emailleschilder waren bereits zu Großmutters Zeiten beliebt als Deko und Mittel der Wahl zur Orientierung im Kräuter und Blumengarten.

Gerade im Kräutergarten verliert man öfter mal den Überblick darüber, was denn da jetzt überhaupt so wächst und gedeiht. Wer sich nicht auskennt und für Köchin oder Koch ein bestimmtes Kraut pflücken soll, ist ohne eine Beschilderung aufgeschmissen. Nun könnte man gegebenenfalls einfach die Original-Plastikschildchen aus der Gärtnerei lassen- Der Ästhetikfaktor ist hier allerdings gleich null. Und: Spätestens nach ein paar Jahren Regen und Sonne ist das Schild nicht mehr lesbar.

Emailleschilder-Gartenschilder waren bereits zu Großmutters Zeiten beliebt als Deko und Mittel der Wahl zur Orientierung im Kräuter und Blumengarten. Sehr witterungsbeständig bietet Emaille alle Eigenschaften, die gebraucht werden, damit Gartenliebhaber auf Jahre und Jahrzehnte Freude an ihrem Garten Schild haben.

Was ist Emaille? Geschmolzenes Glas wird als Beschichtung auf Stahlblech aufgetragen. Dabei entsteht eine sehr beanspruchungsstarke und korrosionsfeste Schutzschicht auf dem Metall- Fertig ist das Emailleschild. Das einzige Problem ist das passende Schild zu finden, denn die Fertigung von Emaille ist kompliziert und um alle Kräuter abzudecken braucht man einen echten Profi an der Hand.

Bei Münder Emaille finden Sie eine große Auswahl verschiedenster Gartenschilder aus Emaille. Die ovalen Emaille-Plaketten sind mit einem Metallspieß vernietet, der sich bequem selbst in festes Erdreich bohrt. Schriftgröße und Schriftart sind auf Lesbarkeit und Ästhetik optimiert, auch verschiedene Sprachen werden geboten. Etikettieren Sie Ihren Garten also ganz nach Herzenslust- Mit Emaille-Gartenschildern von Münder Emaille.

Münder Emaille: Emaille-Handwerk wie in alten Zeiten

PS: Wo Sie schon dabei sind, Ihr neues Lieblingsgartenschild auf www.muender-email.com zu finden, sollten Sie sich auch noch einen Moment Zeit nehmen und kurz die anderen Emaille-Schönheiten aus unserem Hause anschauen. Bestimmt finden Sie noch ein tolles Geschenk oder praktisches Küchenaccessoire.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Vera Böker (Tel.: 05043 97 36 60), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2617 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Münder-Email GmbH lesen:

Münder-Email GmbH | 29.07.2014

Emaillegeschirr, Emailleschilder, Emaille-Möbel: Das Comeback

Das Comeback der Emaille war lange überfällig- Denn emailliert hält besser und ist 100 % umweltfreundlich Der fast ausgestorbene Werkstoff Emaille erlebt in diesen Tagen ein rasantes Comeback. Hinter dem Boom stehen nur eine Handvoll Firmen, die ...