Lerncoach Hubertus Busse |

Steuerberaterprüfung als hohe Hürde vorm Steuerberater

Hohe Durchfallquote setzt Steuerberaterprüfungs-Kandidaten unter Druck

Keine Panik vor Steuerberaterprüfung: Wie Sie das Steuerberaterexamen zielsicher bestehen, sagt Ihnen der Lerncoach Hubertus Busse

Zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung gilt es lt. Lerncoach Hubertus Busse zwei Hauptpunkte zu unterscheiden Stofffülle und Klausurtechnik.
Lerncoach Hubertus Busse meint, wenigen Kandidaten auf die Steuerberaterprüfung sei bewusst, dass die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung mit einer professionellen Lernmethode methodisch geplant und durchgeführt werden sollte.
Lerncoach Hubertus Busse  mit 30 Jahren Erfahrung erklärt, dass Steuerliteratur, Kurse, Präsenzseminare unzählige Anbieter anbieten. Aber wie das Wissen sicher in den Kopf zu bekommen und anzuwenden ist, bieten lt. Hubertus Busse in ganz Deutschland höchstens eine Hand voll an, wenn überhaupt.
Lerncoach Hubertus Busse sagt überraschen deutlich, wer davon ausgeht, dass 3 bis 4 Monate Freistellung zur Wissens-Aneignung ausreichten, sollte sich von solchen Illusionen verabschieden. Ihm/Ihr soll gesagt sein, dass er/sie mindestens 100 bis 150 Probeklausuren schreiben sollte, bis er/sie Klausuren "im Schlaf schreiben" kann.
Üblicherweise werden Freitagnachmittag und Samstagvormittag je eine Klausur geschrieben.
Lerncoach Hubertus Busse macht deutlich, allein von daher dauere eine sichere Vorbereitung mindestens 1 bis 2 Jahre. Schwierige Klausuren sollte man 3 - 4 Mal wiederholen im Abstand von 4 - 6 Wochen. Hubertus Busse erklärt, auf diese Weise kämen leicht so hohe Zahlen an Probeklausuren zusammen.
Lerncoach Hubertus Busse gibt den Tipp, man beginne mit kleinen Teilproblemen in 1 bis 2 Stunden und arbeitet sich dann mit zunehmend schwierigeren Gliederungs- und Aufbauschemata und auswendig beherrschten Klausurfloskeln ins professionelle Klausuren-Schreiben der Steuerberaterprüfung immer mehr ein. Sich also völlig ruhig in kleinen Schritten und Stufen konsequent weiterentwickeln bis man grosse Sachen schafft. Die meisten sind bekanntlich Meister in Selbstüberforderung.

Lerncoach Hubertus Busse empfiehlt, so räume man schon mal die sog. Fußgängerpunkte ab. Diese seien weniger eine geistige Leistung als vielmehr konsequentes Üben. Wie schreibe ich eine Klausur, wie gehe ich an den Sachverhalt ran, das sei einfach nur Übung.
Dabei lernen Sie auch, die Aufbaustruktur so zu sortieren, dass Sie das Unbequeme erst mal nach hinten schiebe. Fazit: Klausuren-Schreiben für die Steuerberaterprüfung muss man wirklich viel üben, also mindestens 2-mal pro Woche sich den Hintern anfangs zwei, dann immer höher auf 5 bis 6 Stunden platt sitzen.

Hubertus Busse  spricht davon, es gäbe Klausursammlungen zu kaufen, die Prüfungsschemata für Einkommen-, Erbschaftssteuer etc. seien auswendig zu beherrschen. Ein Aufbau der Bilanz kommt lt. Lerncoach Hubertus Busse immer und muss einfach sicher beherrscht sein. Es gibt auf den aktuellen Rechtsstand gebrachte Musterlösungen älterer Probeklausuren beim NWB- oder Fleischerverlag zu kaufen.

Viele laden in der Steuerberaterprüfungs-Klausur ihr Wissen nur ab. Das ist ein Grundfehler, denn nur die äußerst kurze und präzise BEANTWORTUNG der Frage gibt Punkte. Folglich ist das bloße Anhäufen von Wissen ohne Anwendung reine Zeitverschwendung. Auch sei das Auswendiglernen oder "Merken" von Skript/Buch, ohne es wirklich zu begreifen, völliger Blödsinn.

Lerncoach Hubertus Busse sagt, das Allerwichtigste sei eine Verständnis-Methode, Lerntechnik oder Lernmethode, um die Steuermaterie sicher zu begreifen. Wer glaubt, sich diese Stoffmenge auch nur im Entferntesten merken zu können, liegt völlig daneben.

Lösung: Lt. Hubertus Busse ist also eine professionelle Lernmethode notwendig, die Insider als intimes Geheimnis hüten und niemandem verraten. Bücher und Skripten über Steuerliteratur und Kursunterlagen gibt es an jeder Ecke zu kaufen, steuerliche Präsenzseminare im Dutzend billiger in jeder größeren Stadt.

Dass vom Präsenzseminar höchstens nur 10 bis 12 Prozent hängen bleiben, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Was ist die Lösung?
Lerncoach Hubertus Busse bietet seit 30 Jahren das Coachen in einer professionellen Lernmethode an, WIE Sie den Lesestoff kapieren, den Stoff behalten und Ihr Wissen anwenden. Das Ganze nennt sich Verständnis- und Struktur-Methoden.

Zu große Stoffmenge,  Prüfungsängste, ständige Sorgen vor Klausuren, innerer Druck, Aufschieberitis, Lernstress, Wohnung aufräumen und Blumen gießen, Burnout, Vergesslichkeit, Auswendiglernen und andere komische Erscheinungen müssen nicht sein, es geht auch ganz anders.

Kostenlose Lerntipps unter http://www.steuerberater-pruefing.info
Kostenlose, völlig unverbindliche Probestunde über Skype unter 089-649 647 29-

Web: http://www.steuerberater-pruefing.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 621 Wörter, 5071 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...