Lerncoach Hubertus Busse |

Steuerberaterprüfung ist Horror und Stress für die Kandidaten

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Erfolg in der Steuerberaterprüfung durch Verständnis- und Struktur-Methode

Sie wissen, die Steuerberaterprüfung ist wegen ihrer großen Stoffmengen gefürchtet und erzeugt oft Riesenängste. Lerncoach Hubertus Busse führt es auf die ständigen Sorgen vor den Klausuren zurück, welche die allgegenwärtigen Prüfungsängste erzeugen, die den Kandidaten mit aller Gewalt packen und bis zur Steuerberater-Prüfung nicht mehr loslassen. Der Stress sei lt. Lerncoach Hubertus Busse in DEM Moment allgegenwärtig ab der Entscheidung des Kandidaten für die Steuerberaterprüfung.

Der innere Druck lasse einen nicht mehr los. Der Lernstress beginne, ebenso Dinge wie Aufschieberits, Ablenkungszwänge wie Wohnung aufräumen, alles erscheine plötzlich "wichtiger" als Sitzen und Lernen.
Lerncoach Hubertus Busse führt an, selbst der Arbeitsstress der täglichen Kanzleiarbeit sei dagegen fast wie Urlaub und Erholung im Vergleich zum selbstgewählten Lernstress. 95% der Kandidaten versuchen, sich diese Stoff-Fülle zu merken, das bedeute stupides Auswendiglernen auf die Steuerberaterprüfung.
Genau das sei aber der Grund, WARUM so viele durch die Steuerberaterprüfung durchfallen würden, sagt Hubertus Busse; denn niemand könne sich diese Stoff-Fülle "merken". Das sei schlicht unmöglich. Wie sagte neulich ein gestandener Steuerberater und Kunde zu Hubertus Busse? Wenn er etwas schnell vergessen wolle, dann brauche er nur versuchen, es sich zu merken, dann sei es schon weg.

Lerncoach Hubertus Busse moniert, nur wenige Kandidaten in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung würden den Unterschied kennen zwischen passivem und aktivem Wortschatz.
Der PASSIVE Wortschatz sei das Lesen und Hören (im Präsenzseminar) der Fachwörter, gefordert in der Klausur und Mündlichem sei aber lt. Hubertus Busse natürlich der AKTIVE Wortschatz, der aus Sprechen und Schreiben der Fachwörter bestehe. Die meisten kennten aber noch nicht einmal eine Lernmethode (Lerntechnik), wie man den passiven Wortschatz in den aktiven Wortschatz umwandele. Dabei sei das schon mal ein Kernproblem der Wissensaneignung.

Lerncoach Hubertus Busse erklärt weiter, dass die Wissensaneignung der Materie der aktuellen Steuergesetzgebung nur 50% der Steuerberaterprüfung sei, die anderen 50% der Steuerberaterprüfung sei die Klausurtechnik.

Deshalb sei es deutlich an dieser Stelle zu vermerken, daß rund 100 bis 150 Probeklausuren zu schreiben seien. Hubertus Busse geht davon aus, dass pro Woche 2 Klausuren zu schaffen seinen, was allein schon auf 1 bis 2 Jahre Vorbereitungszeit auf die Steuerberaterprüfung hinweise.

Wer die  mal eben 2 bis 3 Monate sich freistellen lasse und mit dieser kurzen Vorbereitungszeit die Steuerberaterprüfung zu schaffen glaube, betreibe Glückspiel, meint Lerncoach Hubertus Busse. Selbst und gerade Juristen mit Richteramtsbefähigung (2. Staatsexamen) würden da oft ihr blaues Wunder erleben.

Aber dieser innere Druck müsse nicht sein, es gehe auch anders, meint Hubertus Busse. Er coache seit über 30 Jahren im Einzelcoaching und seine Kunden berichten von einer richtiggehenden "Erlösung" von Stress, Druck und Burnout.

Alleine das professionelle Arbeiten mit den Wörterbüchern Köbler (jur. Wörterbuch) und Gabler (Wirtschaftslexikon) sowie dem elektronischen Wörterbuch von Casio mit dem Duden sei schon alleine einzig bei ihm, aber richtiggehend "erlösend" für die meisten seiner Kunden. Heutzutage laufe das Coaching bequem über Skype. In einer kostenlosen, völlig unverbindlichen Probestunde über i.d.Regel eineinhalb Stunden prüfen dann beide Seiten, ob sie miteinander können.

Kostenlose Lerntipps von http://www.steuerberater-pruefung.info

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29

Web: http://www.steuerberater-pruefung.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3614 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...