"Der Führerschein fürs Pferd"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Leider gibt es ihn nicht. Es steht jedem frei, sich ein Pferd zu kaufen. Nicht selten endet so ein Kauf in der Katastrophe sowohl für Reiter als auch für das Pferd.

Um dies in Zukunft zu vermeiden, hat die zertfizierte Pferdeexpertin für horsemanship, Angelika C. Schweizer nun einen Ratgeber geschreiben mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Das Buch erscheint Ende August. Schweizer gibt dem Leser zahlreiche Vorüberlegungen auf den Weg, die es in jedem Fall zu bedenken gilt, wenn man beabsichtigt, ein eigenes Pferd zu kaufen. Dazu gehört in jedem Fall die gehörige Portion Zeit. Sie gibt Tipps und Ratschläge, wie man das für sich passende Pferd findet, was man tun muss, um den richtigen Stall zu finden. Ebenso erfährt der Leser alles z um richtigen Umgang mit dem Pferd, über seine Bedürfnisse, seine Gesundheit und seine Anatomie.

Schließlich spielt auch das Gewährleistungsrecht eine Rolle, hier spricht Schweizer als Anwältin, die im Pferderecht tätig ist und Jahre lang als beratende Justitiarin für den VFD fungiert hat.

Das Buch ist Hardcover hat 137 Seiten und zahlreiche Farbphotos, es hat eine Sondergröße und kostet EUR 24,50. Es ist ab Ende August über den Online-Shop des Verlags, und im Buchhandel erhältlich.