Fujitsu Technology Solutions |

Fujitsu bietet Partnern mit E-Postbusiness Box der Deutschen Post AG neues Produkt für den Vertrieb

München, 4. August 2014 - Fujitsu erweitert mit der E-Postbusiness Box der Deutschen Post AG sein Leistungsportfolio und bietet damit seinen Partnern gleichzeitig eine neue Vertriebsmöglichkeit. Mit der hochsicheren und zuverlässigen Hardwarelösung können Fujitsu Partner ihren Kunden attraktive Einsparmöglichkeiten bei niedrigem Investitionsaufwand aufzeigen, bestehende Kundenbeziehungen beleben und leichter neue Kontakte knüpfen. Mit Hilfe dieser digitalen und effizienten Alternative zum herkömmlichen Briefversand können vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen Materialkosten und Arbeitszeit einsparen.

Mit der E-Postbusiness Box können Unternehmen ihre Ausgangspost direkt vom Computer versenden und ihren Briefversand wesentlich schneller und kostengünstiger abzuwickeln. Die IT-Lösung digitalisiert sämtliche manuelle Arbeitsschritte des Versandprozesses und bündelt den Versand von E-Postbriefen in einem zentralen Gerät. Die üblichen Schritte bei der Abwicklung von postalischer Geschäftskorrespondenz wie das Bearbeiten der Ausgangs- und Eingangspost, das Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren und die Abgabe von Briefen in der Postfiliale oder durch Einwurf in den Briefkasten entfallen. Die E-Postbusiness Box übernimmt sowohl den digitalen als auch den postalischen Versand. Verfügt der Empfänger über eine E-Postbrief-Adresse, wird der Brief elektronisch zugestellt. Ansonsten druckt ihn die Deutsche Post aus, kuvertiert ihn und liefert ihn wie gewohnt durch den Postzusteller aus.

Fujitsu unterstützt seine Partner, die E-Postbusiness Box zu vertreiben. Auf folgender Website erhalten Fujitsu Partner aktuelle Informationen und Verkaufsunterlagen rund um das neue Produkt: http://www.fujitsu.com/de/BusinessBoxTipp

Christian Popp, Geschäftsführer Netz16 GmbH, Augsburg

"Mit der E-Postbusiness Box verfügen wir über eine äußerst sichere IT-Lösung in unserem Leistungsportfolio, die andere IT-Systemhäuser nicht bieten. Die E-Postbusiness Box ist einfach zu installieren und schnell betriebsbereit. Dies beschert uns einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung und erleichtert uns sowohl die Leadgenerierung als auch die Bestandskundenpflege."

Ralph Wiegand, CEO E-Post bei der Deutschen Post AG

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fujitsu einen neuen strategischen Partner für die E-Postbusiness Box gewonnen haben. Wir profitieren damit von der bundesweiten Vertriebsorganisation und dem starken Partnernetzwerk von Fujitsu, welches über sehr viel Erfahrung, Kompetenz und Know-how bei IT-Produkten und -Lösungen für Unternehmen aller Größen und Branchen verfügt."

Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland

"Die E-Postbusiness Box bietet mittelständischen Unternehmen Einsparmöglichkeiten, die schnell im fünfstelligen Bereich liegen. Dieses enorme Sparpotenzial macht sie für Vertriebsaktivitäten so attraktiv: Selbstbewusst und aktiv können Fujitsu Partner wie die Netz16 GmbH auf Unternehmen zugehen, bestehende Kundenbeziehungen beleben und leicht neue Kontakte knüpfen."

Preise und Verfügbarkeit

Die E-Postbusiness Box ist ab sofort ab 690,00 EUR über Fujitsu und Distributionspartner erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie über

- E-Postbusiness Box: http://www.fujitsu.com/de/BusinessBoxTipp

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

- Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell

- Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

- LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu

- Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

- Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php

- Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 5020 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien