info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marquardt+Compagnie GbR |

Wie funktioniert eigentlich viraler Erfolg?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Viralität ist eine Sache für sich. Marquardt+Compagnie stellen in ihrem aktuellen Fachbeitrag 3 psychologische Erklärungsmodelle hinter dem Erfolg viraler Hits vor. Viraler Erfolg im Internet ist aufgrund von Überangebot und der hohen Frequenz neuer...

Marburg, 11.08.2014 - Viralität ist eine Sache für sich. Marquardt+Compagnie stellen in ihrem aktuellen Fachbeitrag 3 psychologische Erklärungsmodelle hinter dem Erfolg viraler Hits vor.

Viraler Erfolg im Internet ist aufgrund von Überangebot und der hohen Frequenz neuer Videos keine leichte Angelegenheit. Viele versuchen es, doch nur die wenigsten landen tatsächliche virale Hits. Marquardt+Compagnie haben sich daran gesetzt und überlegt: Wieso sind manche Inhalte so erfolgreich und andere nicht? Was haben die Hits an sich, was sie von anderen Videos unterscheidet? Dazu haben sie 3 psychologische Erklärungsansätze vorgestellt, die für Viralität verantwortlich sind. Unter dem Credo 'Synapsen als Zielgruppe' sind die Wirkmechanismen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, meistens dieselben: Will man zum Herzen der Verbraucher, muss zunächst den Umweg über das Gehirn genommen werden.

Mithilfe der folgenden Informationen können Marketer leichter emotionsgebundenen Content schaffen, der zumindest aus psychologischer Sicht das Potential für einen viralen Hit birgt.

Der Beitrag findet sich im Blog von Marquardt+Compagnie


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 154 Wörter, 1307 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marquardt+Compagnie GbR lesen:

Marquardt+Compagnie GbR | 27.10.2014

PR oder Verkaufen? Was bringt wirklich Erfolg?

Marburg, 27.10.2014 - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.Dieter Herbst, PR-Verantwortli...
Marquardt+Compagnie GbR | 27.10.2014

Kaufentscheidungen beeinflussen: 2 Praxistipps

Marburg, 27.10.2014 - Marquardt+Compagnie widmen sich den psychologischen Faktoren, die maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung ausüben.Ob aus Lust, Frust, überlegt oder ganz spontan: Am Kaufprozess spielen maßgeblich unbewusste Prozesse u...
Marquardt+Compagnie GbR | 20.10.2014

Nachgefragt: Traffic - wie geht das?

Marburg, 20.10.2014 - Wer im Internet Geld verdienen möchte, braucht neben guten Ideen und attraktiven Inhalten vor allem eines: Traffic. Wie man diesen bekommt, erklären Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel.In gewohnter Kürze beschreiben di...