"Smart-TV-Cloud" in Full HD zum attraktiven Preis: Toshiba L6-Serie ist in 42 und 47 Zoll erhältlich

Von Toshiba Europe GmbH

Inklusive MediaGuide Replay: Funktion zeichnet automatisch Sendungen auf, die den Sehgewohnheiten des Anwenders entsprechen

Die neue Toshiba L6463-Smart-TV-Serie kommt mit zwei Modellen in 42 (107 cm) und 47 Zoll (119 cm) in Deutschland auf den Markt. Die neuen Fernsehgeräte bieten ein Full HD-Display für hohe Bildqualität und Detailschärfe sowie eine schnelle Bildwiederholungsrate...

Neuss, 11.08.2014 - Die neue Toshiba L6463-Smart-TV-Serie kommt mit zwei Modellen in 42 (107 cm) und 47 Zoll (119 cm) in Deutschland auf den Markt. Die neuen Fernsehgeräte bieten ein Full HD-Display für hohe Bildqualität und Detailschärfe sowie eine schnelle Bildwiederholungsrate von 200 Hertz. Eine Besonderheit ist das erweiterte App-Angebot der neuen Toshiba 'Smart-TV-Cloud' Plattform, die zudem durch nützliche Funktionen wie MediaGuide Replay überzeugt. Hinzu kommen viele Anschluss-Optionen sowie ein digitaler Multituner für digitales Sat-, Kabel- und Antennenfernsehen. Diese umfangreichen Funktionen sind zu einem attraktiven Preis verfügbar: Der 42 Zoll (42L6463, 107 cm) Fernseher kostet 649 Euro* und ist ab sofort verfügbar, der 47 Zöller (47L6463, 119 cm) ist zu einem Preis von 849 Euro* ab Ende August 2014 im Handel erhältlich.

Neue 'Smart-TV-Cloud' Plattform erkennt Sehgewohnheiten

Beide neuen Modelle zeichnen sich durch die neue Toshiba 'Smart-TV- Cloud' Plattform aus. Zusätzlich zu den gängigen Smart-TV-Angeboten wie vorinstallierte Apps für Video-on-Demand-Dienste oder den einfachen Web-Anschluss, bietet die Toshiba L6-Serie eine erweiterte Anzahl an App-Partnern, inklusive diverser Mediatheken und Unterhaltungsangebote. Ebenfalls praktisch: MediaGuide Replay lernt automatisch die TV-Vorlieben des Anwenders kennen und zeichnet, während der Fernseher im Standby-Modus ist, automatisch Lieblingssendungen auf. Hierfür muss lediglich eine USB-Festplatte mit dem Gerät verbunden werden. Sollten mehrere Familienmitglieder Zugriff auf den Fernseher haben, können sie sich unabhängig voneinander anmelden und ihre eigenen Playlisten erzeugen.

Viele Schnittstellen

Toshiba stattet die neue L6463-Serie mit vielen praktischen Schnittstellen aus. Dazu zählen vier HDMI®-Anschlüsse, ein PC-Eingang und WiFi®-Funktionalität ? so verbinden sich die L6463-Modelle mühelos mit Blu-ray?-Playern, Spielekonsolen, Notebooks oder dem Internet. Via USB-Anschluss lassen sich Multimedia-Inhalte von USB-Stick oder Festplatte auf den TVs wiedergeben. Über Intel® Wireless können Anwender bequem und kabellos von kompatiblen Notebooks Inhalte auf dem Fernseher anzeigen lassen. Die Geräte beherrschen auch die Medienwiedergabe aus dem Heimnetzwerk: Filme und andere Inhalte lassen sich einfach auf dem großen Fernseher wiedergeben, ohne den PC hierzu direkt ans TV-Gerät anschließen zu müssen.

*Alle Preise verstehen sich als UVP inkl. MwSt.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Facts & Figures

Toshiba L6463-Serie

- Auflösung: Full HD (1.920 x 1.080 Bildpunkte)

- Resolution+

- 200 Hz AMR+ (Active Motion Rate +)

- Prozessor: Dual-Core-Engine-Prozessor

- Smart-TV Cloud mit USB-Video-Recording, Timeshift, Intel® WiDi?, Netzwerk Media Player, HbbTV®, Toshiba AppsConnect, MediaGuide Replay, Open Browser, MHL

- Tuner: DVB-T, DVB-T2, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, Analog

- Anschlüsse: 4x HDMI® (incl. 1x HDMI® mit MHL® -Unterstützung), 2x USB, PC-Eingang, HDMI-CEC®, WiFi®

- -Audio: Dolby® Digital Plus, DTS® Premium Sound

- Design: Schwarz mit schlankem Rahmen und silbernem Standfuß

- Modelle und Preise:

42L6463 (42 Zoll, 107 cm), UVP: 649?

47L6463 (47 Zoll, 119 cm), UVP: 849?