info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
econda GmbH |

Performance Interactive Alliance erwirbt DYMATRIX

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Agenturgruppe Performance Interactive Alliance (PIA) hat zum 30. Juli 2014 die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH (DYMATRIX) übernommen. DYMATRIX, mit Sitz in Stuttgart, ist auf Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnenmanagement und Web Intelligence...

Hamburg, 11.08.2014 - Die Agenturgruppe Performance Interactive Alliance (PIA) hat zum 30. Juli 2014 die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH (DYMATRIX) übernommen. DYMATRIX, mit Sitz in Stuttgart, ist auf Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnenmanagement und Web Intelligence spezialisiert.

Das Leistungsangebot von PIA umfasst die Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung digitaler Marketingmaßnahmen. DYMATRIX konzentriert sich auf Softwarelösungen und Services für Bestandskundenmanagement und -aktivierung. Zu den Kunden von DYMATRIX gehören sowohl mittelständische Unternehmen als auch DAX-notierte Großunternehmen. DYMATRIX bietet unter anderem die eigen entwickelte Softwarelösung 'Customer Insight Suite' an, die Unternehmen in die Lage versetzt, automatisiert, individuell und kanalübergreifend mit ihren Kunden in Echtzeit zu kommunizieren. PIA und DYMATRIX haben gemeinsam rund 450 Mitarbeiter.

'Wir freuen uns, das Tätigkeitsfeld von PIA durch die Akquisition von DYMATRIX um den Bereich Bestandskundenmanagement zu ergänzen. In den letzten Jahren ist bei vielen Unternehmen die Optimierung bestehender Kundenbeziehungen stark in den Mittelpunkt gerückt. Wir können nun diesen Unternehmen helfen, eine Wertsteigerung ihres Kundenbestands zu erreichen und damit Spielraum für die Neukundenakquisition zu schaffen', sagt Christoph Schäfer, Sprecher der PIA-Geschäftsführung.

DYMATRIX tritt auch künftig unter eigenem Namen auf und behält den Unternehmenssitz in Stuttgart. 'Unsere Geschäftsführung bleibt unverändert und engagiert sich darüber hinaus künftig als Mitgesellschafter. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise bei PIA einzubringen', kündigt Thomas Dold an, Mitglied der DYMATRIX-Geschäftsführung.

'PIA hat mit DYMATRIX einen sehr wertvollen Anbieter an Bord geholt, der das Angebot bei digitalen Marketingprozessen ergänzt. PIA ist weiter auf Wachstumskurs: DYMATRIX war sicherlich nicht die letzte Akquisition, mit der PIA sein Marketing-Automation-Angebot ausbaut', erläutert Dirk Schekerka, Geschäftsführer Deutschland bei Equistone Partners Europe. Der Eigenkapitalinvestor Equistone ist Mehrheitseigentümer von PIA.

Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2290 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von econda GmbH lesen:

econda GmbH | 23.10.2014

econda überzeugt Küche&Co

Karlsruhe, 23.10.2014 - Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel, setzt seit Kurzem auf die Data-Driven E-Commerce Lösungen der Karlsruher econda GmbH. econda zählt zu den führenden Spezialisten für Web-A...
econda GmbH | 08.10.2014

econda erweitert sein Marketing-Team

Karlsruhe, 08.10.2014 - Das Karlsruher Softwarehaus econda erweitert mit Franziska Steiner sein Marketing-Team. Als Junior Marketing Manager ist Steiner für den weiteren Aus- und Aufbau der econda Social Media Kanäle verantwortlich. Die gelernte Ka...
econda GmbH | 14.08.2014

Jonathan Ross heuert bei econda an

Karlsruhe, 14.08.2014 - econda erweitert sein Sales Team um Jonathan Ross, der ab sofort als Senior Sales Manager für das Unternehmen tätig ist. econda zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen auf dem europ...