Performance Interactive Alliance erwirbt DYMATRIX

Von econda GmbH

Die Agenturgruppe Performance Interactive Alliance (PIA) hat zum 30. Juli 2014 die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH (DYMATRIX) übernommen. DYMATRIX, mit Sitz in Stuttgart, ist auf Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnenmanagement und Web Intelligence...
Thumb

Hamburg, 11.08.2014 - Die Agenturgruppe Performance Interactive Alliance (PIA) hat zum 30. Juli 2014 die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH (DYMATRIX) übernommen. DYMATRIX, mit Sitz in Stuttgart, ist auf Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnenmanagement und Web Intelligence spezialisiert.

Das Leistungsangebot von PIA umfasst die Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung digitaler Marketingmaßnahmen. DYMATRIX konzentriert sich auf Softwarelösungen und Services für Bestandskundenmanagement und -aktivierung. Zu den Kunden von DYMATRIX gehören sowohl mittelständische Unternehmen als auch DAX-notierte Großunternehmen. DYMATRIX bietet unter anderem die eigen entwickelte Softwarelösung 'Customer Insight Suite' an, die Unternehmen in die Lage versetzt, automatisiert, individuell und kanalübergreifend mit ihren Kunden in Echtzeit zu kommunizieren. PIA und DYMATRIX haben gemeinsam rund 450 Mitarbeiter.

'Wir freuen uns, das Tätigkeitsfeld von PIA durch die Akquisition von DYMATRIX um den Bereich Bestandskundenmanagement zu ergänzen. In den letzten Jahren ist bei vielen Unternehmen die Optimierung bestehender Kundenbeziehungen stark in den Mittelpunkt gerückt. Wir können nun diesen Unternehmen helfen, eine Wertsteigerung ihres Kundenbestands zu erreichen und damit Spielraum für die Neukundenakquisition zu schaffen', sagt Christoph Schäfer, Sprecher der PIA-Geschäftsführung.

DYMATRIX tritt auch künftig unter eigenem Namen auf und behält den Unternehmenssitz in Stuttgart. 'Unsere Geschäftsführung bleibt unverändert und engagiert sich darüber hinaus künftig als Mitgesellschafter. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise bei PIA einzubringen', kündigt Thomas Dold an, Mitglied der DYMATRIX-Geschäftsführung.

'PIA hat mit DYMATRIX einen sehr wertvollen Anbieter an Bord geholt, der das Angebot bei digitalen Marketingprozessen ergänzt. PIA ist weiter auf Wachstumskurs: DYMATRIX war sicherlich nicht die letzte Akquisition, mit der PIA sein Marketing-Automation-Angebot ausbaut', erläutert Dirk Schekerka, Geschäftsführer Deutschland bei Equistone Partners Europe. Der Eigenkapitalinvestor Equistone ist Mehrheitseigentümer von PIA.

Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.