Fujitsu Technology Solutions |

Fujitsu NovaStor Value Bundle bietet Partnern zuverlässige Backup- und Restore-Systeme "Made in Germany"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

München, 05. August 2014 - Mit dem Fujitsu NovaStor Value Bundle bietet Fujitsu seinen Partnern ab sofort eine leistungsstarke und zuverlässige Backup- und Restore-Systemlösung an. Diese besteht aus einem Fujitsu PRIMERGY Server und einer NovaBACKUP Softwarelösung des deutschen Herstellers NovaStor. Fujitsu Partner bieten damit vor allem kleineren und mittelständischen Unternehmen speziell auf ihre Anforderungen zugeschnittene, skalierbare Systeme zum Sichern geschäftsrelevanter Daten und Funktionen zur schnellen Datenwiederherstellung. Die Backupsoftware von NovaStor ist sowohl für das Sichern physischer als auch virtueller Maschinen geeignet und basiert auf Hyper V oder VMware. Das Bundle aus Hard- und Software schließt umfangreiche Supportpakete mit ein und gewährleistet umfassende Datensicherungen mit Funktionen wie Single File Restore. Zudem liefert ein zertifiziertes Systemhaus das Bundle. Bei Bedarf unterstützt ein Ingenieur von NovaStor das IT-Systemhaus und istalliert es kostenfrei.

Die Datenmenge und Serveranzahl eines Unternehmens gibt oftmals den Rahmen für die Dimensionierung des Backup- und Restore-Systems vor. Daher bietet Fujitsu zwei unterschiedliche Varianten des Fujitsu NovaStor Value Bundles (FNVB) an:

Das FNVB SMB (Small Medium Business) ist eine Lösung speziell für kleinere Unternehmen mit einzelnen Windowsservern, während das FNVB DataCenter für mittelständische Unternehmen mit heterogenen Netzwerkumgebungen ab vier Windows- oder Linux-Servern ausgelegt ist. Beide Lösungen sichern sowohl virtuelle als auch physische Maschinen und unterstützen SQL sowie Exchange.

Fujitsu NovaStor Value Bundle SMB - das Komplett-Paket für kleine Umgebungen

Beim Fujitsu NovaStor Value Bundle SMB befinden sich alle Daten auf dem Server und werden auf ein frei wählbares Speichermedium, wie Bandlaufwerk oder NAS (Network Attached Storage) gesichert. Dieses Bundle beinhaltet einen Fujitsu PRIMERGY TX Server der aktuellen Value4You-Konfigurationsliste und eine NovaBACKUP Business Essentials Box. Zudem umfasst das Bundle den NovaCare Premium Support inklusive Installationsservice für das erste Jahr und ein Service-Pack mit drei Jahren Vor-Ort-Service für den Fujitsu PRIMERGY TX Server. Partner können darüber hinaus kostenfrei eine NovaBACKUP SMB-Online-Zertifizierung erhalten.

Fujitsu NovaStor Value Bundle DataCenter für heterogene Netzwerkumgebungen

Das Fujitsu NovaStor Value Bundle DC ist für gehobene Anforderungen konzipiert, was die Netzwerksicherung und Speicherleistung anbelangt. Das Bundle enthält einen Fujitsu PRIMERGY RX Server der aktuellen Value4You-Konfigurationsliste und ein NovaBACKUP DataCenter Starter Pack inklusive kostenfreier Installation durch einen NovaStor Support Ingenieur (remote). Anhand eines 7-stufigen HealthChecks stellt NovaStor sicher, dass das Backup korrekt implementiert und voll funktionsfähig ist. Zudem sind der NovaCare Premium Support für das erste Jahr und ein Service-Pack mit drei Jahren Vor-Ort-Service für den Fujitsu Server PRIMERGY RX inklusive. Partner können darüber hinaus eine kostenfreie NovaBACKUP DataCenter-Zertifizierung erlangen.

Zitate

Jörg Brünig, Senior Director Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Deutschland

"Das Sichern geschäftsrelevanter Daten sowie Funktionen zur schnellen Datenwiederherstellung sind wesentliche Elemente in der IT-Landschaft eines Unternehmens. Um speziell auf die Anforderungen kleinerer und mittlerer IT-Umgebungen einzugehen, bringt Fujitsu zusammen mit NovaStor jetzt die Fujitsu NovaStor Value Bundles auf den Markt. Mittelständler können damit Produktions- und Geschäftsausfälle minimieren sowie Datenverluste und damit verbundene hohe Folgekosten vermeiden."

Stefan Utzinger, CEO NovaStor

"Mit der Kooperation von Fujitsu und NovaStor werden genau die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen abgedeckt. Die IT-Händler und Systemhäuser haben die Möglichkeit, ihren Kunden ein verlässliches, qualitativ hochwertiges Datensicherungspaket anzubieten. NovaBACKUP Business Essentials und unsere DataCenter-Lösung in Kombination mit den leistungsstarken Fujitsu Servern ermöglichen einfaches Backup- und Restore für den alltäglichen Bedarf in Unternehmen."

Preise und Verfügbarkeit

Das Fujitsu NovaStor Value Bundle SMB ist ab sofort zu einem Einstiegspreis ab 512,56 Euro zuzüglich Value4You Server, das Fujitsu NovaStor Value Bundle DataCenter zu einem Preis ab 8.756,00 Euro zuzüglich Value4You Server über ALSO als Distributionspartner erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie über

- PRIMERGY TX Server: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/primergy/tower/index.html

- PRIMERGY RX Server: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/primergy/rack/index.html

- NovaBACKUP Business Essentials: http://solutions.ts.fujitsu.com/software-catalog/product.php?id=300006608&lang=de&platform=all

- NovaBACKUP DataCenter: http://solutions.ts.fujitsu.com/software-catalog/product.php?id=300006613&lang=de&platform=all

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

- Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell

- Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

- LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu

- Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

- Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php

- Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 687 Wörter, 7447 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien