jCatalog AG gewinnt führenden Hersteller von Anhängerkupplungen als Neukunden

Von jCatalog Software AG

Die Pflege und Verwaltung der branchenspezifischen Produkte wird bei Westfalia-Automotive jetzt mit PIM von jCatalog durchgeführt. Auch für Produktsuche sowie Printausleitung und Katalogerstellung für alle Vertriebskanäle verwendet das Unternehmen die...
Thumb

Dortmund/Rheda-Wiedenbrück, 11.08.2014 - Die Pflege und Verwaltung der branchenspezifischen Produkte wird bei Westfalia-Automotive jetzt mit PIM von jCatalog durchgeführt. Auch für Produktsuche sowie Printausleitung und Katalogerstellung für alle Vertriebskanäle verwendet das Unternehmen die Lösungen von jCatalog.

jCatalog hat bei Westfalia-Automotive eine umfangreiche Lösung zur automatisierten Produktdatenverwaltung und -nutzung eingeführt. Die jCatalog AG ist seit Jahren im Automotive-Bereich tätig und brachte tiefe Branchenkenntnisse mit. Westfalia kann mit der PIM-Lösung von jCatalog sowohl die Komplexität und Mehrdimensionalität ihrer 7.500 Produkte als auch deren Verwendungsmöglichkeiten abbilden und spezifische Datenformate der Automobil-Industrie, wie zum Beispiel TecDoc, verwenden. Die Produktdaten werden en bloc in sogenannten Masterprodukten zusammengefasst, um Fehler bei Neuanlage und Pflege zu vermeiden. Für konsistente Daten sorgt auch die bidirektionale Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem, über die die dort bereits vorhandenen Daten übernommen werden. Die Produktdaten stehen der neuen Westfalia-Automotive-Website über einen Export zur Verfügung. Dieser Export erfolgt zeitgesteuert im Hintergrund. Der Katalog und die Zubehörliste werden mit dem CMP-Modul (Cross Media Publisher) zusammengestellt und automatisch als PDF-Format ausgeleitet.

Hinsichtlich des Projektmanagements wurde ein neuer Weg beschritten. Im Gegensatz zum traditionellen Projektmanagement nach dem Wasserfallmodell kam hier agiles Projektmanagement zum Einsatz, um alle Anforderungen dynamisch, flexibel und letztlich effektiver und schneller zu erfüllen.

Westfalia-Automotive ist ein Unternehmen der Automobilzulieferindustrie mit internationalen Standorten, mit einem breiten Produktspektrum von Anhängekupplungen, Elektrosätzen und Trägersystemen für PKW und Nutzfahrzeuge. Als europäischer Marktführer entwickelt und produziert Westfalia für nahezu alle Fahrzeugfabrikate in enger Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie. Mit einer jährlichen Produktionskapazität von mehr als 1,2 Millionen Anhängevorrichtungen gehört Westfalia auch weltweit zu den führenden Herstellern.