Extrem schneller 27 Zoll Gaming-Monitor BenQ XL2720Z ohne Wenn und Aber

Von PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG

"Spielen wie die Profis" oder "Gaming is in the Details" so lauten die Leitsprüche, der Gaming-Monitor Produktseite von BenQ. Im Focus stehen Displays, die speziell für FPS unter Mitwirkung von Counter-Strike Pro-Gamern entwickelt wurden. Die Ausstattungsliste...

Thedinghausen, 12.08.2014 - "Spielen wie die Profis" oder "Gaming is in the Details" so lauten die Leitsprüche, der Gaming-Monitor Produktseite von BenQ. Im Focus stehen Displays, die speziell für FPS unter Mitwirkung von Counter-Strike Pro-Gamern entwickelt wurden.

Die Ausstattungsliste der Gaming Produktlinie von BenQ lässt Herzen von Hardcoregamern höher schlagen, denn geboten wird alles, was ein erfolgreiches Gameplay benötigt. Superschnelle Reaktionszeiten von 1 Millisekunde GtG, bis zu 144Hz Bildwiederholungsfrequenz, Motion Blur Reduction Technologie und vieles mehr. Die Display Experten von Prad.de haben den Monitor auf Herz und Nieren geprüft und die Ergebnisse in einem ausführlichen Test zusammengefasst.

Mit der neuen Motion Blur Reduction Technologie fördert BenQ weiter die ultra-smoothe, schlierenfreie Spielerfahrung, vor allem für action-geladene FPS, wo jede Millisekunde zählt. Dank Low Motion Blur sollen Gamer nicht länger unter dem Verlust von Zeit und Spielfreude durch schlechte Bildqualität aufgrund von Bewegungsunschärfen und Lagging leiden.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Profi-Spielern wurde der BenQ XL2720Z weiter optimiert: kein Flimmern mehr - egal wie hell oder dunkel der Bildschirm eingestellt ist. Das beugt vorzeitiger Augenermüdung vor und soll gerade bei langen Gaming-Sessions einen entscheidenden Vorteil bringen.

Im Fazit des ausführlichen Tests heißt es: "Der XL2720Z ist ein Gaming-Monitor ohne Wenn und Aber und wird auch so vom taiwanesischen Unternehmen BenQ beworben. Die Performance in diesem Bereich ist perfekt. Besonders hervorzuheben ist hier die Einstellmöglichkeit "Bewegungsreduktion", die den Monitor in dieser Disziplin schon an einen CRT-Monitor heranreichen lässt. Zudem bietet er sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten und lässt sich bis ins kleinste Detail an die Wünsche des Spielers anpassen."