HEOS by Denon: HEOS Amp und HEOS Link verwandeln jeden Lautsprecher und jede HiFi-Anlage in ein Multiroom-Musiksystem

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Denon, einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Audio-und Heimkinoprodukte, stellt zwei neue Komponenten für das Multiroom-Musiksystem HEOS by Denon vor: den Vorverstärker HEOS Link und den Vollverstärker HEOS Amp. Mit beiden Produkten können...
Thumb

Nettetal, 12.08.2014 - Denon, einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Audio-und Heimkinoprodukte, stellt zwei neue Komponenten für das Multiroom-Musiksystem HEOS by Denon vor: den Vorverstärker HEOS Link und den Vollverstärker HEOS Amp. Mit beiden Produkten können Endkonsumenten ab August 2014 ihre bestehende HiFi-Anlage in eine kabellose HEOS Zone verwandeln, um bei der Musikwiedergabe so viele Freiheiten wie nie zuvor zu haben.

HEOS Link Vorverstärker

Dadurch, dass sie vorhandene Geräte mit HEOS kombinieren können, sind HEOS Nutzer besonderes flexibel beim Musikhören. Mit dem HEOS Link Vorverstärker lässt sich eine existierende Stereo-Anlage zuhause bequem und elegant in das HEOS Multiroom-System einbinden. Dazu wird die vorliegende Anlage einfach mit einem analogen oder einem optischen bzw. koaxialen Digitalkabel an den hochwertigen HEOS Link Vorverstärker angeschlossen. Und das ist noch nicht alles: Mit dem HEOS Link und der neuen, intuitiven HEOS App können Nutzer ausgewählte Denon AV-Receiver, Vollverstärker oder Minisysteme auch drahtlos steuern und somit nahtlos integrieren.

HEOS Amp Vollverstärker

Der HEOS Amp Vollverstärker wiederum macht aus jedem beliebigen Lautsprecherpaar einen HEOS Lautsprecher für mehrere Räume. Er eignet sich ebenso gut für Outdoor-Lautsprecher wie für Decken- oder Regallautsprecher und wartet mit der gleichen Benutzerfreundlichkeit auf wie die HEOS-Lautsprecher von Denon. Dank seines hochwertigen und stabilen Class D-Verstärkers mit 100 Watt Leistung pro Kanal überzeugt der HEOS Amp in seinem kompakten Gehäuse durch eine bemerkenswerte Performance.

HEOS Link und HEOS Amp lassen sich wie die bereits erhältlichen Lautsprecher HEOS 3, HEOS 5 und HEOS 7 mit dem Heimnetzwerk per WLAN oder LAN-Kabel verbinden. Sie verfügen neben dem USB- und dem analogen Klinken-Eingang auch über einen klassischen analogen Cinch-Eingang und einen optischen Digitaleingang, über die sich z.B. CD-Player, Plattenspieler (mit integriertem Phono-Vorverstärker) oder auch Fernseher integrieren lassen. So kann beispielsweise der TV-Ton durch den HEOS Amp und ein Paar hochwertiger Lautsprecher deutlich aufgewertet werden. Zudem können HEOS Nutzer den Ton dieser Eingänge auch auf weiteren HEOS Komponenten in anderen Räumen wiedergeben.

HEOS App

Das gesamte HEOS System kann ganz leicht über die intuitive, hochmoderne HEOS App gesteuert werden, die für Apple- und Android-Geräte erhältlich ist. Sie bietet umfassende Kontrolle über eine einfache Benutzeroberfläche und ermöglicht die besonders schnelle Einrichtung des Systems mit wenigen One Touch-Funktionen. Außerdem können Lautsprecher in Gruppen kombiniert werden, um einen Titel im Party-Modus wiederzugeben, oder Räume zu trennen, um in jedem Zimmer andere Musik zu hören. Kurz gesagt: Mit der App lässt sich die Musik im gesamten Haus über ein einziges mobiles Gerät steuern. Weitere praktische Möglichkeiten sind das Erstellen und Speichern von Playlisten, das Anzeigen der nächsten Titel und die Benennung der verschiedenen HEOS Player je nach dem Raum, in dem sie sich befinden. Ganz gleich, ob Endkonsumenten über Spotify streamen oder Titel direkt von ihrem Smartphone oder über DLNA wiedergeben: Die HEOS App erlaubt eine kinderleichte Steuerung des Multiroom-Systems.

Die HEOS Microsite (dt.) mit umfangreichen Informationen findet sich unter: www.heosbydenon.com

Zum aktuellen Produktvideo (dt.) geht es hier: www.youtube.com/watch?v=1kXpjfhUKrw

HEOS Link Vorverstärker - Hauptfunktionen

- Verwandelt die bestehende Anlage in ein HEOS System

- Infrarot-Ausgang zur Steuerung (Ein- und Ausschalten, Quellenwahl, Lautstärke) von kompatiblen Denon Komponenten (Stereo, AVRs, Systeme) über die HEOS App per direktem IR-Kabel oder IR-Sender (im Lieferumfang enthalten)

- 12V-Trigger-Ausgang zum Ein-/Ausschalten von externen Geräten (Endstufen)

- Streamen Sie Ihre Favoriten von Online-Musikdiensten wie Spotify*, Napster*, TuneIn und Deezer*

- Musik-Streaming von iOS bzw. Android-Smartphones oder -Tablets

- Optischer Digitaleingang für den Ton vom TV oder anderen Digitalquellen zwecks Wiedergabe auf einem oder mehreren HEOS Geräten

- Musik von USB oder dem analogen Eingang (Cinch, Klinke) kann auf einem oder mehreren HEOS Playern wiedergegeben werden, perfekt synchronisiert

- Musik-Streaming von anderen Geräten im Heimnetzwerk wie kompatiblen Netzwerkfestplatten und Computern

- Optischer und koaxialer Digitalausgang

- Analoger 2-Kanal-Ausgang (wahlweise mit festem oder variablem Pegel)

- Subwoofer-Ausgang zum Anschluss eines Aktiv-Subwoofers

- Ethernet-Buchse für eine kabelgebundene Netzwerkverbindung

- Integriertes Dualband-WLAN-Modul (IEEE 802.11b/g/n auf 2,4; 802.11 a/n auf 5 GHz) für direkte WLAN-Verbindung zum Router ohne Zusatzgeräte

- Kostenlose HEOS App für iOS und Android

HEOS Amp Vollverstärker - Hauptfunktionen

- Kombiniert bereits vorhandene Lautsprecher mit dem HEOS System

- Hochwertige, stabile und klangoptimierte 2-Kanal-Class D-Endstufe mit 100 Watt pro Kanal (6 Ohm)

- Streaming von Online-Musikdiensten wie Spotify*, Napster*, TuneIn und Deezer*

- Musik-Streaming von iOS bzw. Android-Smartphones oder -Tablets

- Installation und Steuerung aller Funktionen mit der kostenlosen HEOS App für iOS und Android

- Subwoofer-Ausgang zum Anschluss eines Aktiv-Subwoofers

- Ethernet-Buchse für eine kabelgebundene Netzwerkverbindung

- Kostenlose HEOS App für iOS und Android

*Premium-Abo für den jeweiligen Dienst erforderlich

Über D+M Group

Die D+M Group, zu deren Firmen Denon und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Unternehmensgruppe, die weltweit Produkte, Lösungen und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automotive und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon® und Marantz®. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken der D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.