Starcore International Mines Ltd. |

Starcore produziert im Geschäftsjahr 2014 insgesamt 24.037 Unzen Goldäquivalent

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das 'Unternehmen') gibt für seine Mine San Martin in Queretaro (Mexiko) die Produktionsergebnisse für das 4. Quartal des am 31. Juli 2014 endenden Geschäftsjahres bekannt.

In den 3 Monaten wurden in der Mine San Martin 77.768 Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 2,42 g/t Gold und 25,73 g/t Silber verarbeitet. Damit wurden unter Berücksichtigung eines Gold-Silber-Verhältnisses von 64,6:1 insgesamt 5.749 Unzen Goldäquivalent produziert. Dieses Produktionsergebnis stellt eine Steigerung um 411 Äquivalentunzen gegenüber dem Vorquartal dar.

Die Gewinnungsrate von verarbeitetem Erz betrug im 4. Quartal bei Gold durchschnittlich 86,7 % und bei Silber durchschnittlich 50,7 %.

Was das Geschäftsjahr 2013-2014 betrifft, so wurden insgesamt 24.037 Unzen Goldäquivalent aus 308.610 Tonnen verarbeitetem Erz produziert, das sind bei einem Gold-Silber-Verhältnis von 62,67 insgesamt 22.018 Unzen Gold und 126.519 Unzen Silber. Der Erzgehalt lag im Geschäftsjahr bei durchschnittlich 2,55 g/t Gold und 24,2 g/t Silber, mit einer Goldausbeute von 87,1 % und einer Silberausbeute von 52,7 %.

Ein Vergleich zwischen dem eben zu Ende gegangenen Geschäftsjahr und dem Geschäftsjahr 2012-2013 davor zeigt, dass 1.268 Tonnen mehr verarbeitet wurden, der Goldgehalt um 8,5 % stieg und die Goldausbeute um 10,4 % zunahm. Trotz der Änderung beim Gold-Silber-Verhältnis von 54,6 auf 62,7, wodurch der Beitrag von Silber zu den Äquivalentunzen geringer ausfiel, war die Fördermenge der Unzen Goldäquivalent um 18 % höher als im Vorjahr.

'Die Fördermenge von durchschnittlich 2.000 Äquivalentunzen pro Monat ist ein bemerkenswertes Ergebnis, das wir der erfolgreichen Exploration, der Minenplanung und dem Minenbetrieb unserer Belegschaft in San Martin zu verdanken haben', erklärte Robert Eadie, President und CEO von Starcore. 'Herzlichen Glückwünsch an alle Beteiligten!'

David Gunning, P.Eng., ein Director und Chief Operating Officer des Unternehmens, ist für das Projekt als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 verantwortlich und hat die technischen Informationen in dieser Pressemeldung erstellt.

FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD.

gezeichnet 'Robert Eadie?

Robert Eadie, Executive Chairman, President & CEO

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:   Tel: 1-604-602-4935

Tel (gebührenfrei):  1-866-602-4935  /  Fax: 1-604-602-4936

Starcore International Mines Ltd.:

Suite 750 - 580 Hornby Street, Box 113,

Vancouver, British Columbia, Kanada  V6C 3B6

Tel:  (604) 602-4935

Fax:  (604) 602-4936

E-Mail. info@starcore.com

Website:  www.starcore.com

TSX: SAM

Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Starcore International Mines Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 724 Wörter, 9465 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Starcore International Mines Ltd. lesen:

Starcore International Mines Ltd. | 14.11.2016

Starcore erhält Verlängerung für die Anleihen im Wert von $ 4,5 Millionen

Starcore erhält Verlängerung für die Anleihen im Wert von $ 4,5 Millionen - Vancouver, British Columbia - Starcore International Mines Ltd. (TSX:SAM) (Starcore oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass dem Unternehmen für die Rückzahlung der aus...
Starcore International Mines Ltd. | 24.10.2016

Starcore International Mines Ltd.: 40 Meter mit durchschnittlich 1,30 g/t Au bei Explorationsbohrungen beim Goldprojekt Toiyabe (Nevada) durchschnitten

40 Meter mit durchschnittlich 1,30 g/t Au bei Explorationsbohrungen beim Goldprojekt Toiyabe (Nevada) durchschnitten Vancouver (British Columbia). Starcore International Mines Ltd. (TSX: SAM) (Starcore oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu ge...
Starcore International Mines Ltd. | 10.10.2016

Starcore International Mines präsentiert sich auf der Edelmetallmesse in München am 3. und 4. November 2016 Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten, wir möchten Sie herzlich dazu einladen, uns auf der Edelmetallmesse am 3. und 4. November 2016...