Planung und Betrieb von Rechenzentren - Die Herbst-Seminare der SIMEDIA GmbH

Von SIMEDIA GmbH

Die neue RZ-Norm EN 50600, Sanierung von Rechenzentren, Sicherheit und Höchstverfügbarkeit von Serverparks

Die SIMEDIA GmbH bietet im Herbst wieder spannende Veranstaltungen für RZ-Leiter und IT-Verantwortliche an: Den Auftakt macht das Forum "DIN EN 50600 - Die neue RZ-Norm" am 30.09.2014 in Frankfurt/Main: Ausgewiesene Experten bietet einen praxisorientierten...

Bonn, 12.08.2014 - Die SIMEDIA GmbH bietet im Herbst wieder spannende Veranstaltungen für RZ-Leiter und IT-Verantwortliche an:

Den Auftakt macht das Forum "DIN EN 50600 - Die neue RZ-Norm" am 30.09.2014 in Frankfurt/Main: Ausgewiesene Experten bietet einen praxisorientierten Einblick in die Inhalte der Norm - auch im Vergleich mit anderen bestehenden Normen, zeigen deren Auswirkungen und den Handlungsbedarf für Anpassungen bei neuen und Bestandsrechenzentren.

"Reengineering / Sanierung von Rechenzentren" ist eine komplexe Aufgabe, die multidisziplinäres Fachwissen und exakte Koordination erfordert. Das zweitägige Seminar zeigt am 21./22. Oktober 2014 in Frankfurt/Main anhand vielfältiger Praxisbeispiele und Expertenerfahrungen die wesentlichen baulichen, infrastrukturellen und sicherheitstechnischen Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten zur Sanierung bzw. Erneuerung und Reengineering von Rechenzentren auf.

Das Seminar "Sicherheit und Höchstverfügbarkeit von Rechenzentren und IT-Räumen" ist ein Dauerbrenner im Portfolio der SIMEDIA GmbH und fast eine Pflichtveranstaltung für RZ-Verantwortliche: mehrere hundert Teilnehmer profitierten von hochkarätigen herstellerunabhängigen Experten mit einer in Deutschland wohl einmaligen Know-how aus der Beratung und Planung von nahezu 600 Rechenzentren.

Die Seminarinhalte werden auch am 26./27. November 2014 in Frankfurt/Main in Form einer Musterrichtlinie erarbeitet, die auch als wichtige Vorlage bei der praktischen Projektumsetzung dienen kann.

Im vorangestellten [b]Ergänzungsseminar "Sicherer Betrieb von Rechenzentren" am 25. November 2014[/b] werden alle wichtigen Maßnahmen vorgestellt, um ein Rechenzentrum sicher und hochverfügbar betreiben zu können.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie unter www.simedia.de