METAFOTO GmbH |

Mit Fotos Geld verdienen - die App, die auszahlt

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Verdiene Geld mit deinen Fotos Wir haben bereits Kunden gefunden und sorgen für schnelle Erfolgserlebnisse.

Metafoto startet innovative Fotoplattform

Hamburg, 12. August 2014. Im Vorbeigehen Geld verdienen - hört sich nach einem Sprichwort an, bei Metafoto (http://www.metafoto.de) ist es ab sofort Realität. Das Hamburger Startup setzt auf die Beteiligung der Netzgemeinde: Per Smartphone-App wird der bestehende Bedarf an Fotos in Form von Missionen transparent gemacht. Unter Wahrung der Urheberrechte werden die hochgeladenen Bilder an Verlage lizenziert und die vorab vereinbarte Vergütung ausbezahlt. Ein Video zeigt, wie METAFOTO funktioniert: http://vimeo.com/metafoto/1

Metafoto unterscheidet sich von anderen Plattformen dadurch, dass die Nachfrage nach aktuellen und authentischen Fotos bereits sichergestellt wird, bevor die Smartphone Nutzer sie in geografischen oder thematischen Missionen aufbereitet bekommen. So werden in immer mehr Städten Deutschlands Fotos von Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shops oder Ärzten gesucht. Diese werden den Teilnehmern auf einer Karte passend zum Standort angezeigt. Auf den täglichen Wegen zur Arbeit, zu Freunden oder beim Shoppen können ganz nebenbei Bilder der umliegenden Adressen hochgeladen werden. Nach einer Prüfung durch Metafoto werden diese den Kunden zur Lizenzierung weitergeleitet und im Anschluss vergütet. Dabei kommen schnell ein paar Euro für den kleinen Luxus zwischendurch zusammen.

"Wir geben unseren Teilnehmern mehr zurück als die kostenlose App-Nutzung. Wir beteiligen sie an der Werthaltigkeit ihrer hochgeladenen Fotos", grenzt Benjamin Tan-ge, Geschäftsführer und Gründer der Metafoto GmbH den Dienst vom Wettbewerb ab. Das Geheimnis des Erfolgs sind die hohe Abnahmequote und zufriedene Teilnehmer. "Wir haben auch Studenten, die in an einem halben Tag über 100 Fotos schießen und sich so 100 Euro verdienen." Besonders für junge Leute, die sich nebenbei ein kleines Extrabudget für Shopping, Party oder Kino dazuverdienen wollen, ist die App reizvoll.

Die Metafoto-App steht sowohl in Apples als auch Googles App Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Derzeit werden tausende Fotos aus Berlin, Bremen, Trier, Rosenheim, den Landkreisen Wetterau und Main-Kinzig, Baden-Württemberg sowie der Schweiz gesucht. Weitere Missionen sind in Arbeit.

Immer auf dem Laufenden bleiben bei Facebook: https://facebook.com/metafoto

Zusätzliche Tipps zum Fotografieren erhalten via Twitter: http://twiter.com/metafotoDE

Google Play-Store: http://appstore.com/metafotogmbh/metafotoverdienegeldmitdeinenfotos

Apple App Store: http://appstore.com/metafotogmbh/metafotoverdienegeldmitdeinenfotos

Weitere Informationen:

METAFOTO GmbH

Benjamin Tange

Großer Burstah 25

Telefon: +49 40 32581931

E-Mail: info@metafoto.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Benjamin Tange (Tel.: +49 40 32581931), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3765 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von METAFOTO GmbH lesen:

Metafoto GmbH | 02.09.2014

Metafoto erweitert Gründer-Team mit Silicon Valley Know-how

Thorben Schröder als CTO neu an Bord des Hamburger Foto Start-Ups Hamburg, 2. September 2014. Das Hamburger Startup Metafoto (http://metafoto.de) meldet hochkarätige Verstärkung und startet mit dem Top-Developer Thorben Schröder als neuem Chief ...