PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Quiksilver sucht den besten Bowlrider Deutschlands


Von Quiksilver

München, 28. April 2006 - Auf der Suche nach neuen Skateboard-Talenten veranstaltet Quiksilver die Bowlriders Qualifikations-Serie 2006 in Europa, Australien und den USA. Wer sich qualifiziert, kämpft beim Bowlriders Final 2006 in Malmö, Schweden, mit den weltbesten Pros um 35.000 Euro Siegesprämie.
Thumb In Deutschland findet die Bowlrider-Qualifikation am 1. Mai in der Skatehalle Berlin in der Revaler Straße 99 statt. Noch am selben Tag können sich 48 Teilnehmer anmelden, um die Jury mit ihren Tricks zu überzeugen und sich ihr Flugticket für das Finale in Malmö zu sichern. Vom 19. bis 21. Mai können die Finalisten dann im Pool gegen die weltbesten Skateboarder antreten. Geskatet wird im „Stapelbaddsparken", der mit 2.500 Quadratmeter Asphaltfläche einer der größten Skateparks in Europa ist. Mit einem Preisgeld von 35.000 Euro ist das Quiksilver Bowlriders Final 2006 einer der wichtigsten Termine der internationalen Profi-Skateboarding-Tour WCS (World Cup Skateboarding). Während der Bowlrider-Qualifikations-Serie fährt der Quiksilver-Tourbus die Schauplätze in ganz Europa an. Auf seinem Weg stoppt er auch an verschiedenen Quiksilver Boardriders Clubs und gibt allen Skate- und Surfbegeisterten die Möglichkeit bekannte Skate-Pros zu treffen. Nächster Stopp in Deutschland: Boardriders Club Leipzig (2. Mai, Neumarkt 16-18, mittags). Über Quiksilver Quiksilver Inc., an der NYSE notiert (ZQK) und einer der weltweit führenden Outdoor- und Sportbekleidungshersteller, entwirft, produziert und vertreibt unterschiedliche Marken. Darunter Wintersport-Marken, die sich an höchster Technologie und Wettbewerbsfähigkeit orientieren, zudem Golfequipment, Schuhe und Accessoires. Die Mode- und Schuhmarken des Lifestyle-Anbieters präsentieren sich sportlich und lässig und sprechen eine junge Zielgruppe an, die von der Surf- und Boardriding-Kultur begeistert ist. Hier hat das Unternehmen traditionell seine Wurzeln. Aber auch in den Bergen und auf den Greens garantieren hochwertige und authentische Produkte Erfolg und Freizeitvergnügen. Quiksilvers Kompetenz erstreckt sich auf eine ganze Reihe verschiedener Outdoor-Disziplinen. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC Shoes und Hawk symbolisieren lebendige Surf-, Skate- und Snowboarding-Kultur. Strand- und wasserorientiert sind auch die Swimwear Labels, darunter Raisins, Radio Fiji, Leilani und Island Soul. Rossignol, Dynastar, Lange, Look und Kerma sind im alpinen Skiweltmarkt führend. Quiksilver produziert sein Snowboardequipment auch unter Rossignol, Dynastar, DC Shoes, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal. Im Golfbusiness setzt das Unternehmen auf kompetente Namen wie Cleveland Golf, bei Puttern auf Never Compromise und für adäquate Outfits auf Fidra by John Ashworth. Gotcha Europe ist die Surfbrand, die sich in Richtung Streetfashion entwickelt. Quiksilver verfügt über Verkaufsstellen in über 90 Ländern mit einem komplexen Vertriebsnetz aus Surf-, Ski-, Skateboard- und Snowboardshops, eigenen Boardriders Clubs, weiteren Fachgeschäften und exklusiven Kaufhäusern. Der europäische Hauptsitz ist in St. Jean de Luz und Voiron, Frankreich. Der Hauptsitz der Region Asien-Pazifik befindet sich in Torquay, Australien. Quiksilvers internationaler Sitz sowie der Sitz für Nord-, Süd- und Mittelamerika ist Huntington Beach, Kalifornien. Weitere Informationen: Quiksilver Deutschland Pia Schröter Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-93 Fax 089-32-22-69-55 showroom.munich@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com BRANDmacher Angelika Höhne Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 angelika.hoehne@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3451 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!