info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
oxaion ag |

oxaion-Umsatz stabil

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


Ettlingen, 13. August 2014 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag 30.4.2014) hat die oxaion ag einen Umsatz von 11,1 Mio. Euro verzeichnet. Aufgrund der guten Geschäftslage vor allem im Bereich der Neukunden für die plattformunabhängige ERP-Komplettlösung oxaion open  konnte ein stabiler Umsatz auf Vorjahresniveau erzielt werden.



Beim Dienstleistungsumsatz konnte zwar ein Plus von 4,6% verzeichnet werden, er blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück. Die Software-Erlöse hingegen steigerten sich auf rund 9%, was überwiegend dem Neukundengeschäft mit der offenen Plattformlösung oxaion open zu verdanken ist. Und auch die Pflegeerlöse blieben mit 3,1 Mio. Euro stabil. Gleichzeitig haben sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung der neuen Generationen der beiden ERP-Lösungen oxaion business solutions und oxaion open auf gleichem hohen Niveau belaufen. Auch für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 soll laut oxaion intensiv in die Weiterentwicklung investiert werden. "Wir planen die Auslieferung des neuen Releases oxaion open 4.1 für das erste Quartal 2015 und im 2. Quartal folgt dann oxaion business solution 7.2", so Uwe Kutschenreiter, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der oxaion ag

Negativ auf das Geschäftsergebnis hat sich der fehlende Automotive-Umsatz ausgewirkt. "Wir konnten die gesteckten Erwartungen auf zusätzliche Umsätze im Automotive-Umfeld nicht realisieren", bestätigt oxaion-Vorstand Uwe Kutschenreiter.

Infolge dessen wurde die Beteiligung an der vor zwei Jahre übernommenen DTM Datentechnik GmbH in Lüdenscheid aufgegeben. Der oxaion-Standort in Lüdenscheid bleibt indes für die regionale Kundenbetreuung erhalten.

"Wir sehen die Entwicklung für das laufende Geschäftsjahr optimistisch und rechnen mit einem positiven Jahresüberschuss. Sowohl auf Bestandskunden wie auf Neukundenseite erwarten wir steigende Dienstleistungsumsätze", prognostiziert der oxaion-Vorstand.

Bei Abdruck Beleg erbeten


oxaion ag
eisenstockstraße 16
76275 ettlingen
telefon 07243/590-6777
info@oxaion.de
www.oxaion.de

Pressekontakt:

Stephan Dürr
PR- & Marketingleitung
telefon 07243/590-356
telefax 07243/590-4356
stephan.duerr@oxaion.de
www.oxaion.de

PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de



Web: http://www.oxaion.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2239 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von oxaion ag lesen:

oxaion ag | 26.01.2016

Volles Programm bei oxaion

oxaion lädt seine Interessenten und Anwender zu kostenlosen Einsteigerwebinaren und tiefergehenden Fachwebinaren ein. Ausgewählte Experten erklären darin Funktionsbereiche der Software und geben praktische Tipps zur Handhabe. Voraussetzung ist led...
oxaion ag | 10.12.2015

Schlank werden mit BPM

„Mittelständische Anwender verwenden graphische Prozessbeschreibungen als Grundlage von Prozessdokumentationen und Ablaufbeschreibungen – ein "Management" inklusive Prozessüberwachung oder -simulation ist im Mittelstand bisher eher weniger ver...
oxaion ag | 16.09.2015

Wechsel im oxaion-Management

Der neue Technologie-Vorstand Marcel Schober (35) ist bereits seit 1999 bei dem Ettlinger ERP-Spezialisten tätig. Er war   Innovator für die Umsetzung der damaligen Client-Server-ERP-Lösung auf eine moderne 3-Tier-Architektur. Zudem hat er als B...