Spitzensteuersatz.com ergänzt Angebot um zahlreiche Datenbanken

Von It Marketing Solutions

Von der Finanzamt-Suche über die Buchaltungsbüro-Suche bis hin zur Lohnsteuerhilfeverein-Suche. Auf Spitzensteursatz.com stehen jetzt zahlreiche Datenbanken und Steuer-Rechner Nutzern zur Verfügung.
Thumb

Allmendingen, 13.8.2014 - das Thema Steuern ist nicht nur bei Selbstständigen omnipräsent. Gleich ob es um die monatliche Umsatzsteuererklärung geht, um die jährliche Steuererklärung oder um Fragen rund um die Lohnsteuer. Selbständige sind fast andauernd mit Steuern und steuerrechtlichen Fragen konfrontiert. Und dabei ist das Thema Steuern auch noch ausgesprochen sensibel. Denn kommt es zu einer Steuerprüfung, dann muss alles korrekt gebucht und versteuert sein, ansonsten drohen hohe Nachzahlungen.

Und auch Privatpersonen müssen sich mit dem Thema Steuern meist häufiger als ihnen lieb ist befassen. Denn die Hundesteuer muss genauso entrichtet werden wie in bestimmten Fällen die Zweitwohnsitzsteuer. Und auch das Thema Lohnsteuer und Lohnsteuerrückzahlung sind Bereiche, mit denen sich jeder Arbeitnehmer ab und an auseinandersetzen muss. Spätestens dann, wenn sich die persönliche Lebenssituation ändert wie durch Heirat, Scheidung etc. und herausgefunden werden muss, ob die Steuerklasse gewechselt werde muss bzw. sollte.

Auf Spitzensteuersatz.com finden sowohl Arbeitnehmer als auch Selbständige alle wichtigen Aspekte zum Thema Steuern erklärt. Dies fängt bei Fragen rund um die Umsatzsteuer an und hört bei diversen steuerrechtlichen Urteilen auf. Nachdem auf Spitzensteuersatz.com die Bedürfnisse der Nutzer im Vordergrund stehen, wurde das Angebot um zahlreiche Tools und Datenbanken erweitert. So wurde u.a. eine eigene Datenbank eingerichtet, mit deren Hilfe schnell und einfach ein Buchhalter am eigenen Wohnort gefunden werden kann. Aktuell sind in der Datenbank 3517 Buchhaltungsbüros deutschlandweit gelistet. Komfortabel kann auf diese Weise ein Buchhalter in jeder Stadt gefunden und auch gleich kontaktiert werden. Ebenfalls hilfreich ist die Finanzamt-Suche. Über die Finanzamt-Suche lässt sich nicht nur die Adresse und Telefonnummer der einzelnen Finanzämter in Deutschland in wenigen Sekunden herausfinden, sondern auch die Bankverbindung inklusive BIC und IBAN.
Und auch für Arbeitnehmer stehen spezielle Suchdatenbanken zur Verfügung. So kann über die Lohnsteuerhilfeverein-Suche in nur wenigen Schritten ein Lohnsteuerhilfeverein in jeder Stadt ausfindig gemacht werden, der bei der Erstellung der Einkommensteuererklärung hilft. Fast 4000 Lohnsteuerhilfevereine sind aktuell erfasst.

Ebenso sind auf Spitzensteuersatz.com eine Zweitwohnsitzsteuer Datenbank eingerichtet worden, die Auskunft über die Höhe der Zweitwohnsitzsteuer in einzelnen Städten gibt sowie eine Hundesteuer-Suche, mit deren Hilfe schnell die Höhe der Hundesteuer in den einzelnen Städten und Gemeinden in Erfahrung gebracht werden kann.

Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche Steuer-Rechner wie Umsatzsteuer-Rechner, Kirchensteuer-Rechner, Steuerklassen-Rechner, Einkommensteuer-Rechner sowie einem Netto-Gehalt Rechner und einem Lohnrechner für Arbeitgeber. Damit steht für viele Situationen, in denen ein Steuer-Rechner helfen und Zeit sparen kann, das passende Tool parat.

Sie finden Spitzensteuersatz.com unter http://www.spitzensteuersatz.com