PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Destiny Media Technologies bestellt Vice President und Chief Operating Officer für Clipstream®-Geschäft


Von Destiny Media Technologies Inc.

Thumb

Vancouver, BC - 13. August 2014 - Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY) hat heute die Bestellung von Dale Borland zum Vice President und Chief Operating Officer für sein Clipstream®-Geschäft bekannt gegeben. In dieser Funktion hat Herr Borland die Aufsicht über sämtliche Bereiche der Marke Clipstream® und ist unter anderem für strategische Planung, Personalwesen, Verkauf und Marketing sowie Produktstrategie verantwortlich.

Herr Borland hat mehr als 25 Jahre Führungserfahrung und konnte in einer Vielzahl von internationalen Märkten erfolgreich neue Technologien vermarkten.

Herr Borland begann 1989 bei Microsoft Corp. und war während seiner 17-jährigen Tätigkeit in diesem Unternehmen in leitender Funktion in verschiedenen wachstumsstarken Bereichen verantwortlich. Hier einige seiner Erfolge:

- In jedem Geschäftsbereich, den er leitete, war ein Umsatzwachstum von über 400 % zu verzeichnen.

- Bei Microsoft EMEA war er in den Bereichen Global Operations und IT Services für 28 Länder mit über 7.000 Kunden und Projekte mit einem Umsatz von 4 Milliarden $ verantwortlich.

- Herr Borland leitete bei Microsoft während der ersten Zeit der Vermarktung von MSN Network, Digital Media und Xbox die Bereiche strategische Entwicklung, Verkauf, Marketing und Channels Development für den heimischen Markt und erzielte einen Jahresumsatz von 200 Mio. $.

Herr Borland war in leitender Funktion sowohl in Mittelbetrieben als auch in Neugründungen tätig. 2006 wurde er zum President & CEO von Marqui Inc. bestellt, wo er eine strategische Neuorientierung beim Produkt-, Vertriebs- und Leistungsprofil umsetzte und das Unternehmen zu einem SaaS-Betrieb umfunktionierte. Der Höhepunkt war eine Übernahme im Herbst 2009. Zwischen 2010 und 2012 war Herr Borland Chief Operating Officer bei Wantsa Media Inc., einer Online-Transaktions-Lösung für digitale und soziale Medieninhalte mit Hauptaugenmerk auf OEM-Lizenzierung für Kunden wie Yahoo, AT&T und Chicago Times Media Group. Darüber hinaus war Herr Borland Chief Revenue and Marketing Officer bei Colligo Networks und Technical Director bei Bytech Limited.

'Wir sind begeistert, Dale in unserem Führungsteam willkommen zu heißen. Mit seinen Erfahrungen in internationalen Betrieben, strategischer Planung und Marketing und seinen Erfolgen bei der wachstumsorientierten Führung von Organisationen ist er für diese Positionen die Idealbesetzung', sagte Steve Vestergaard, Chief Executive Officer von Destiny Media Technologies. 'Seine umfangreichen Kenntnisse und Führungsqualitäten werden uns beim Aufbau des Vertriebs-, Marketing- und Supportteams für die Marke Clipstream® eine große Unterstützung sein.'

'Mit ihren zahlreichen Apps und ihrer Kompatibilität mit jedem großen Browser ist die Clipstream®-Technologie im aktuellen Markt für Online-Video-Technologien einzigartig. Die Chancen für diese Lösung sind außerordentlich groß.? sagte Herr Borland. 'Ich freue mich darauf, bei der Bewältigung dieser Aufgaben eine führende Rolle zu bekleiden und zum Erfolg von Destiny Media Technologies beizutragen.'

Über Destiny Media Technologies, Inc.

Destiny bietet den Inhabern von Inhalten Software-Produkte und -Dienste, mit denen sie ihre Audio- und Video-Inhalte auf sichere Weise und digitalisiert im Internet zur Verfügung stellen können. Die beiden Hauptprodukte des Unternehmens sind Clipstream® und Play MPE®. Clipstream® (www.clipstream.com) ist ein Online-Videoformat, das  auf allen modernen internetfähigen Geräten wie Smartphones, Tablets, PCs und TV-Geräten abgespielt werden kann. Es sind dafür keine speziellen Downloads oder die Installierung von Geräten notwendig. Play MPE® (www.plaympe.com) bietet als internationaler Marktführer ein standardisiertes Verfahren der sicheren und kosteneffizienten Verbreitung von Pre-Release-Musikdaten an Radiostationen und an andere Fachleute der Musikbranche. Mit dieser integrierten Lösung ist eine sichere Übermittlung von Daten wie Werbeunterlagen, Metadaten, Streaming-Proben, Kunden- und Nutzerdaten sowie Auswertungsergebnisse gewährleistet. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dsny.com.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Investor Relations:

Dave Mossberg

Three Part Advisors

817-310-0051

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Destiny Media Technologies Inc., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 793 Wörter, 10330 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!