www.weactive.com |

Deutsches soziales Netzwerk www.weactive.com überwindet Henne Ei Problem und findet viele neue Freunde

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das deutsche soziale Netzwerk und Berliner Startup www.weactive.com heißt seinen 40.000sten Nutzer willkommen und erlangt tagtäglich mehr und mehr Aufmerksamkeit.

Nutzer finden sich ausschließlich über konkrete Aktionen in ihrer Stadt.

Die Gründer freuen sich. "Es hat länger gedauert als zunächst gedacht, das Henne Ei Problem zu überwinden" berichtet Stefan Hellgut, "mittlerweile durchdringen wir aber konstant neue Nutzerschichten, ganz gleich welchen Alters und Geschlechts, und unser Konzept wird überall angenommen." Anders als in anderen sozialen Netzwerken finden sich die User ausschließlich über anstehende Freizeitaktivitäten in ihrer Stadt. Es gibt keine Profile oder leblose Gruppen, ausschließlich Aufrufe zum Mitmachen. Es werden keine bestehenden Freundschaften verknüpft, vielmehr neue geschaffen. Hunderte Freizeitaktivitäten bzw. Aktionen geben den Nutzern vielfältige Möglichkeiten Leute mit gleichen Interessen zu finden. "Anfangs war die Seite mehr eine Afterwork Seite, mittlerweile finden sich hier aber hunderte Sportpartner, Mädelsstammtische oder Tanzpartner; und wahrscheinlich viele neue Freunde. Die Leute scheinen das System nunmehr verstanden und angenommen zu haben. Es war anfangs schon recht schwierig, den Nutzern das bekannte System aus online Foren, Gruppen und Profilseiten vorzuenthalten bzw. sie zu entwöhnen", berichtet Stefan Hellgut, "aber Systemwechsel brauchen erfahrungsgemäß ihre Zeit." Die stetig steigenden Nutzerzahlen scheinen dem Netzwerk Recht zu geben.

Der nächste Schritt, so die Macher, ist es die Nutzerbasis noch ein wenig mehr zu vergrößern und dann an potentielle Investoren heranzutreten. Langfristig orientierte Investoren können bereits jetzt gerne ihr Interesse bekunden, Kontaktinformationen sind auf www.weactive.com ausgeschrieben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Hellgut (Tel.: (0)30 / 88 49 29 96), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2239 Zeichen. Als Spam melden