Christian Schneider wechselt von QVC zu CHANNEL21

Von CHANNEL21 GmbH

CHANNEL21 engagiert Homeshopping-Moderator Christian Schneider

Hannover, 11.08.2014. Ab 1. September verstärkt Christian Schneider das Moderatorenteam bei CHANNEL21. Der gelernte TV-Journalist ist eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Teleshopping, zuletzt war er im Moderatorenteam von QVC tätig. Bei CHANNEL21 wird er ab September im Rahmen eines festen Engagements diverse wöchentliche Live-Shows moderieren.

Christian Schneider, geboren 1974 im fränkischen Dinkelsbühl, stößt ab 01.09.2014 zum Moderatorenteam von CHANNEL21, wo er aufgrund seiner zehnjährigen Homeshopping-Erfahrung in zahlreichen Produktbereichen für verschiedene Formate aus den Bereichen Schmuck, Mode, Kosmetik und Münzen einsetzbar ist. Seinem neuen Engagement blickt der 40-Jährige mit Vorfreude entgegen: "Meinen Wechsel zu CHANNEL21 sehe ich als tolle Herausforderung - nach zehn Jahren beim Marktführer QVC freue ich mich nun auf ein junges, dynamisches Umfeld und auf ein Unternehmen in Aufbruchstimmung, wo ich mit meiner Erfahrung zur aktuellen Aufwärtsentwicklung beitragen kann", so Schneider.
CHANNEL21 ist der drittgrößte Homeshopping-Sender Deutschlands und handhabt seit Oktober 2012 das in der Branche einzigartige Geschäftsmodell "Media4Revenue", bei dem sich externe Händler oder Produkthersteller und der Sender Kosten und Gewinne der Verkaufssendungen hälftig teilen. Seither haben zahlreiche Marken, wie zum Beispiel MOCCA oder Lindsay Phillips, aber auch große Versandhäuser wie beispielweise KLiNGEL als Business-Partner von CHANNEL21 den Einstieg ins Homeshopping erfolgreich gemeistert. Der Homeshopping-Sender vermarktet ein breites Warenangebot von Mode über Beauty und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik und erreicht 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte via Satellit, Kabel und DVB-T.

Bevor Schneider 2003 sein Homeshopping-Debut gab, war er als Redakteur und Moderator in diversen Magazinsendungen im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk sowie im Privatfernsehen tätig, darunter bei "Brisant" im Ersten, bei "Taff" auf ProSieben und bei "Vera am Mittag" auf SAT1. In seinem redaktionellen Hintergrund sieht Schneider einen der Pluspunkte für seine aktuelle Moderatorentätigkeit im Homeshopping: "Als Redakteur und Producer habe ich gelernt, die richtigen Fragen zu stellen - ich weiß, wie man die interessanten Dinge aus seinem Gesprächspartner herauskitzelt. Und das ist im Teleshopping ganz wichtig: Ich muss für die Zuschauer genau die Dinge in Erfahrung bringen und präsentieren, die sie für ihre Kaufentscheidung benötigen!", erläutert Schneider.
Darauf beruht wohl auch Schneiders Popularität in der Teleshopping-Welt: Viele Kunden kennen den markanten Kopf und lieben seine Art, genau zuzuhören, wenn der Produktexperte berichtet - um im Anschluss genau die Fragen zu stellen, die auch den Zuschauer umtreiben. Dabei erlaubt ihm seine breite Produkterfahrung, genau zu erkennen, welches die für den potenziellen Kunden interessanten Aspekte bei jedem Produkt sind. Der "Moderator aus Leidenschaft" ist damit Bindeglied zwischen Produktherstellern und Zuschauern. Darin sieht Schneider nicht nur seine künftige Aufgabe als Moderator bei CHANNEL21, sondern auch sein persönliches Commitment an die Zuschauer. Privat ist Christian Schneider ein Liebhaber der vegetarischen Küche und kocht selbst sehr gern. Er ist ledig und wohnt derzeit in Düsseldorf.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.