PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Knallharte Fakten"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

1.142 Pferde starben in 2.710 Tagen auf der Rennbahn

Thumb

Umgerechnet bedeutet das, dass täglich mehr als zwei Pferde auf der Rennbahn ihr Leben lassen müssen. Und warum ist das so? Weil wie immer der Mensch seine Finger im Spiel hat und da kommt oftmals nichts Gutes dabei heraus, insbesondere dann nicht, wenn es um Geld geht.

Die zerfizierten Pferdeexpertin für horsemanship Angelika C. Schweizer, die selbst zwei eigene Pferde besitzt, sind diese Pferderennen ein ganz besonderer Dorn im Auge. Für sie gehören sie längst verboten, weil sie überhaupt keinen Sinn machen, außer dass es um Sehen und Gesehen werden geht. Der Tod eines jeden einzelnen Pferdes ist mehr als sinnlos. Sie findet es erschreckend, dass die Menschen überhaupt noch auf solche Rennen gehen. Solange dass der Fall ist, wird das nie aufhören. 

In ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" plädiert Schweizer für einen artgerechten und partnerschaftlichen Umgang mit dem Pferd und hofft damit zumindestens bei einigen Lesern ein Umdenken bewirken zu können. Nach wie vor gehen auch viel zu viele Amateurreiter gänzlich falsch mit ihrem Pferd um, das beginnt bei der Haltungsform und hört mit dem Reiten in Hyperflexion auf. Schweizer versteht nicht, warum die sogenannte "Rollkur" nicht auch längst verboten ist.

Ende August erscheint nun noch das erste Fachbuch von Schweizer mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Dieses sehr praxisnahe Buch bringt dem Leser viele Tipps zum Thema Pferdekauf, aber auch zum Umgang mit dem Pferd, zur Haltung, Gesundheit, Anatomie u.v.m. Auch das Gewährleistungsrecht spielt eine Rolle, denn Schweizer ist als Juristin auch häufig im Pferderecht unterwegs.

   

 

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 1899 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!