Hotel Der Küglerhof |

Sommer in Südtirol erleben: Genuss- und Natururlaub in Dorf Tirol

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Sommererlebnis Etschtal und Burggrafenamt

Von der Unterkunft aus gelangen die Gäste innerhalb von fünf Minuten mit der Seilbahn zur Hochmuth. Oben angekommen bietet sich dem Betrachter eine beeindruckende Aussicht über das Etschtal.

Grüne Almwiesen, romantische Dorfidylle, strahlender Sonnenschein und eine beeindruckende Aussicht auf die Bergwelt Südtirols erwarten die Gäste in Dorf Tirol unweit der Stadt Meran und inmitten des Etschtales. Ob Kultur und Genuss oder Natur- und Aktivurlaub, für jeden hat das Etschtal die passenden Freizeitaktivitäten zu bieten. Die aktuellen Informationen über den abwechslungsreichen und vielfältigen Urlaub inklusive Natur und Genuss sowie Kultur im Etschtal gibt es jetzt online unter kueglerhof.it.

Wanderrouten und Bergpanorama Sommererlebnis Etschtal und Burggrafenamt

Von der Unterkunft aus gelangen die Gäste innerhalb von fünf Minuten mit der Seilbahn zur Hochmuth. Oben angekommen bietet sich dem Betrachter eine beeindruckende Aussicht über das Etschtal und auf die Stadt Meran. Von hier aus führen auch Wanderrouten mit leichtem Schwierigkeitsgrad ins Tal bis zur Station der Seilbahn Hochmuth. Die Rundtour zu den Spronser Seen erfordert hingegen Trittsicherheit und Kondition, denn die Route führt auch zu den Gipfeln der Texelgruppe. Für alle, die anspruchsvollen Aktivurlaub im Etschtal unweit von Meran erleben wollen, ist diese Route, die eine Gehzeit von fast neun Stunden hat und auf mehr als 2.400 Höhenmetern führt, ein Muss.

Sehenswürdigkeiten und Kultur in der Region

Für alle, die auch die Kultur der Region auf einer Wanderung erleben wollen, bieten sich Ausflüge zum Schloss Trauttmansdorff und zu den gleichnamigen Gärten an. Hier wandelte einst schon Kaiserin Sissi. Auch ein Abstecher in die Stadt Meran ist ein Muss für alle, die Tradition, Kultur und Lebensgefühl in Südtirol kennenlernen wollen. Kunst im Kunst Meran, Kultur im Kurhaus mit wechselnden Veranstaltungen und traditionelle Märkte machen den Besuch der Stadt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Firmenportrait:
Unter der Leitung von Familie Dilitz bietet das Vier-Sterne Hotel Der Küglerhof seinen Gästen Zimmer und Suiten mit Panoramafenstern für eine schöne Aussicht auf die Bergwelt und die Almen. Auf der hoteleigenen Webpräsenz kueglerhof.it vermittelt das Haus einen Einblick in das Ambiente, das sich durch eine moderne Architektur in Kombination mit Südtiroler Elementen auszeichnet. Das Angebot richtet sich an alle, die Natur-,  Aktiv- und Wellnessurlaub im Etschtal verbringen und dabei auch kulinarische Genüsse nutzen wollen.

Web: http://www.kueglerhof.it/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, T. Horn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2436 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hotel Der Küglerhof

Weitere Pressemitteilungen von Hotel Der Küglerhof lesen:

Hotel Der Küglerhof | 22.07.2014

Der Küglerhof – ein Hotel in Südtirol mit der Lizenz zum Wohlfühlen

Südtirol ist nicht nur die nördlichste Provinz Italiens, es ist zugleich eine der schönsten Urlaubsregionen Europas. Das beeindruckende Alpenpanorama ist der ideale Hintergrund für die Hotels in Südtirol. Die erstklassigen Häuser stehen zum ein...