Chancen und Risiken der Cloud

Von Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Geschäftsmodell "Cloud" auf dem Prüfstand

Spätestens seit der Snowden-Affäre halten Risikoerwägungen viele Unternehmen noch davon ab, mehr Computing-Ressourcen und Geschäftsdaten in die sogenannte 'Cloud' zu verlagern. Trotzdem wächst der Cloud-Markt exponentiell, denn den Risiken stehen eine...
Thumb

Würzburg, 14.08.2014 - Spätestens seit der Snowden-Affäre halten Risikoerwägungen viele Unternehmen noch davon ab, mehr Computing-Ressourcen und Geschäftsdaten in die sogenannte 'Cloud' zu verlagern. Trotzdem wächst der Cloud-Markt exponentiell, denn den Risiken stehen eine Vielzahl von Vorteilen und Chancen gegenüber. Die 'Cloud Computing & Virtualisierung Technology Con¬ference 2014' lädt bereits zum 8. Mal ein, um sich über die neuesten Trends, Technologien und Lösungen zu infor¬mieren und findet im September an vier Veranstaltungsorten statt.

Die Veranstaltung richtet sich an IT-Verantwortliche in Anwender-Unterneh¬men und an einschlägig aktive, qualifizierte IT-Partner. Mit der neu integrierten Matchmaking-Funktion können sich die Teilnehmer direkt vernetzen und Gesprächstermine vereinbaren.

Neben Experten-Keynotes und -Fachvorträgen liegt der Fokus auf Workshops, Live-Demos und Anwender-Roundtables zum Thema Sicherheit, Technik und Wirtschaftlichkeit der Cloud.

Die Themenschwerpunkte der Veranstaltung:

- Cloud Modelle

- End User Computing

- Secure Cloud

- Infrastruktur

- Management

Die 'Cloud Computing & Virtualisierung Technology Conference 2014' findet statt am

11. September 2014 Hamburg

18. September 2014 Neuss

23. September 2014 Hanau

25. September 2014 München

Das gesamte Programm sowie alle Redner, Vorträge und Anmeldung unter www.cloudcomputing-conference.de