Ferien in Ultental-Deutschnonsberg sind Genuss pur

Von Ultental Deutschnonsberg

Nach Wanderungen und Gipfeltouren im Hotel entspannen

Thumb

Die Region Ultental-Deutschnonsberg liegt im Meraner Land in Südtirol und lockt alljährlich mit ihrem atemberaubenden Bergpanorama viele Gäste an. Das Ultental ist eine sehr ursprüngliche Gegend mit alten Bauernhöfen, Lärchenwäldern und Wiesen, die zum Entspannen genau das Richtige bieten. Das ebenfalls ruhige und beschauliche Hochtal Deutschnonsberg hilft vielen Gästen, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und in diesem Wandergebiet zurück zur Natur zu finden. Einen Eindruck von all dem vermittelt die Homepage ultental-deutschnonsberg.info.

Ruhe und Entspannung wechseln sich mit Aktivitäten ab

Doch auch Gäste, die aktiv sein wollen, sind hier richtig. Denn von Almwanderungen und Gipfeltouren zurückgekehrt, kann man die ruhige Natur noch intensiver genießen. Mountainbike und Nordic Walking sind im Sommer die ideale Bewegung. Und die kulinarischen Highlights der Region entschädigen für so manche Anstrengung. Das Ultener Lamm und das regionaltypische Brot laden ein, immer wieder in diese Region zu kommen. Nicht verpassen sollten Touristen den Nationalpark Stilfserjoch, der größte seiner Art in ganz Italien.

Veranstaltungen und mehr

Auf der Seite ultental-deutschnonsberg.info werden ständig Neuerungen und Veranstaltungen der Region vorgestellt. Die Löwenzahnwochen oder die Kräuterwanderung, eine Grauviehausstellung oder auf den Spuren der Venezianer zu wandeln, sind nur einige Beispiele dafür. Zudem sind auf der Seite alle Almen aufgelistet, die die Wanderer mit Speis und Trank verwöhnen. Zum Beispiel wären da die Innere Schwemmalm oder die Flatschberg Alm, die Auerberg Alm oder die Kaserfeld Alm. Zudem kann man gezielt nach Unterkünften suchen, mit Angabe von Datum und Personenzahl sowie der gewünschten Unterkunftsart.

Firmenportrait:
Die touristische Verbindung der beiden Regionen Ultental und Deutschnonsberg wird auf dieser Seite sichtbar. Man zeigt den Gästen alles, was die herrliche Gegend zu bieten hat, von Unterkünften über Veranstaltungen bis zu Wanderwegen und Sportmöglichkeiten. Aktuelles je nach Jahreszeit wird ebenfalls angepriesen.