studiolution |

studiolution und studiobookr - die einzigartige Verbindung aus Salon- und Terminbuchungssoftware

5 Bewertungen (Durchschnitt: 3.8)

studiolution.com - einfach zu bedienen und zum günstigen Flattarif ab 14,95 EUR / Monat. studiobookr.com - Online Termine auch gleich kassierbar!

Nürnberg, 14 August 2014: studiolution.com ist die günstige und besonders einfach zu bedienende Salon Management Software für kleine, lokale Unternehmen, die täglich mit Terminen, Kunden und Kassenvorgängen zu tun haben.

Einzigartig ist die Kombination mit studiobookr.com - der Terminbuchungsplattform - über die man einen Friseurbesuch nicht nur online buchen kann - sondern auch gleichzeitig aus über 40.000 Einträgen den nächstgelegenen Salon suchen kann. studiobookr ist dabei tief in studiolution integriert: Gebuchte Termine und Bewertungen fließen direkt in die Kundenverwaltung des jeweiligen Salons ein. Damit pflegt sich die Kundenkartei und die Termine quasi von alleine.

CEO Ralf Ahamer sagt "Zum Flattarif ab 14,95 EUR/ Monat bekommen Salons umfassende Transparenz zu Geschäftszahlen, Mitarbeitern und Kunden. Zusammen mit der Online Terminbuchung, E-Mail und SMS Marketing Tools führt das zu mehr Terminen, mehr Umsatz und zufriedeneren Kunden."

Die Branche steht vor einem digitalen Wandel. Ralf Ahamer erklärt, "Bisher nutzen die meisten Salons noch eine Registrierkasse in Verbindung mit einem handschriftlichen Buch um Termine zu pflegen. Durch die Generation Facebook und den enormen Preiskampf kommt Handlungsbedarf in den Markt in dem auch der Kampf um die eigenen Kunden längst begonnen hat".

Derzeit zu beobachten sind vier wesentliche Herausforderungen für Salons/ Studios:

1. Die Margen sinken durch den enormen Preisverfall durch Billiganbieter (Ketten)

2. Kundenbindung wird zum Erfolgsfaktor und machen CRM Systeme notwendig

3. Durch den Verdrängungswettbewerb werden neue Akquise Kanäle wie Online Terminbuchung immer wichtiger

4. Cloud basierte Systeme als Megatrend und Flexibilitätsgarant

studiolution adressiert genau diese Punkte. Und da studiolution eine Cloud Lösung ist, ist es überall verfügbar - ob im Urlaub oder Zuhause - das Geschäft ist immer dabei. studiolution besticht durch die einfache Bedienung und die große Featurebreite, so dass alle Prozesse eines Salons von der Termineingabe über Kundenbindungsmaßnahmen z.B. per E-Mail, bis zur Abrechnung oder SMS Benachrichtigung darüber abgewickelt werden können.

In Zusammenhang mit der Such- und Terminbuchugsplattform studiobookr.com wird die komplette Wertschöpfungskette von der Suche eines Salons bis zur Kundenbindungsmaßnahme, abgedeckt.

Über studiolution

Die studiolution e.K. wurde im Dezember 2012 durch Ralf Ahamer - ehemals Vorstand der hotel.de AG und CMO der XING AG - gegründet und betreibt die Internet Plattformen studiolution.com und studiobookr.com. studiolution richtet sich als Management Software direkt an kleine, lokale Unternehmen wie z.B. Friseure, Nagel- und Kosmetikstudios. studiobookr.com richtet sich im Schwerpunkt an Endkunden, die auf der Suche nach Salons/ Studios sind und diese bewerten oder auch online, direkt buchen möchten. Mitte 2013 zunächst als offene Beta Version gestartet - ist studiolution seit Anfang 2014 eine der umfassendsten und günstigste Lösung für Salons und Studios. studiolution.com ist mehrsprachig verfügbar, unabhängig und wird in Deutschland entwickelt. Zu den heute sehr zufriedenen Kunden zählen neben Friseuren und Kosmetikstudios auch Fotostudios, Hundesalons oder auch mobile Geschäfte.

Hazel Ahamer

Leitung Marketing und PR

studiolution.com

Bärenschanzstrasse 2

E-Mail: hazel@studiolution.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Hazel Ahamer (Tel.: 01805 636569), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 3843 Zeichen. Als Spam melden