IT-Sicherheit: Deutschland. Sicher. Jetzt. – Mehr als ein Ersatz für TrueCrypt

Von Applied Security GmbH (apsec)

apsec setzt IT-Sicherheitsoffensive fort und bietet TrueCrypt-Nutzern Alternativen an

Als Alternative zur abgekündigten Festplattenverschlüsselung TrueCrypt bietet die Applied Security GmbH (apsec) jetzt Ersatzlösungen aus dem eigenen Portfolio an. Ganz im Sinne der apsec-Initiative Deutschland. Sicher. Jetzt. verbessern die Verschlüsselungslösungen die Sicherheitslage deutscher Unternehmen.

Großwallstadt, 14. August 2014 --- Wer seine Daten mit Verschlüsselungssoftware jederzeit gegen Bedrohungen schützen will, sollte ausschließlich topaktuelle Programme einsetzen, rät apsec-Produktmanager Daniel Schmitz. Nach dem Ende der Weiterentwicklung von TrueCrypt empfiehlt er Nutzern dieser Anwendung den Wechsel zu apsec-Produkten. Wir haben extra für die TrueCrypt-User ein Whitepaper erstellt, welches einen einfachen Migrationspfad für die Containerverschlüsselung und für die Festplattenverschlüsselung aufzeigt.
In nur wenigen Schritten zeigt das Whitepaper, wie die Umverschlüsselung von TrueCrypt-Containern auf moderne Verzeichnisverschlüsselung erfolgt und so der Wechsel der Festplattenverschlüsselungssoftware gelingt.
Das Whitepaper steht unter www.deutschland-sicher-jetzt.de kostenlos zum Download zur Verfügung.
Mit der Initiative Deutschland. Sicher. Jetzt. will apsec die IT-Sicherheit insbesondere von Unternehmen rasch verbessern. Jede apsec-Software wird ausschließlich in Deutschland programmiert und enthält keine Hintertüren für Behörden, Geheimdienste oder sonstige Dritte.
Weitere Informationen: www.deutschland-sicher-jetzt.de

Pressekontakt:
Oliver Heil
Mainblick Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
oliver.heil@mainblick.com

Unternehmenskontakt:
Kathrin Schork
Applied Security GmbH
Einsteinstraße 2a
63868 Großwallstadt
Telefon: 0 60 22 / 26 33 8-0
kathrin.schork@apsec.de

apsec schützt Wissen. Wissen ist der entscheidende Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir entwickeln für Sie Lösungen, die Ihre IT-Welt sicher machen.
apsec bietet Wissen. Ihre Anforderungen zur Verschlüsselung, zur Data Loss Prevention oder zur Anwendung digitaler Signaturen sind bei unseren erfahrenen Spezialisten in guten Händen.
apsec arbeitet für Sie. Wir bieten von der Prozessberatung über Softwareentwicklung bis zum Support ein Komplettpaket mit einem einzigen Ziel Ihre Zufriedenheit.