Babylon |

Babylon 6 ist verfügbar

München, 2. May 2006. --- Babylon, internationaler Hersteller der gleichnamigen One-Click-Software für Übersetzungen und den Zugriff auf elektronische Wörterbücher und Nachschlagewerke, gibt die neueste Version seiner Software frei. Sie wartet mit einer Reihe von Erweiterungen auf, enthält Fließtextübersetzung, Enzyklopädien und vieles mehr, aktiviert mit einem einzigen Mausklick. Diese jüngste Ausgabe der Übersetzungs- und Wissens-Software stellt eine Fortsetzung der Babylon-Strategie dar, regelmäßig nützliche Leistungsmerkmale und Inhalte zu ergänzen, um das Produkt zur umfassenden Lösung für seine Anwender zu machen.

Die wichtigsten neuen Funktionen von Babylon 6:

Fließtextübersetzung per Klick
Babylon bietet jetzt die Fließtextübersetzung in 17 Sprachen an, zusätzlich zur gewohnten Übersetzung von einzelnen Wörtern und Ausdrücken. So verringert die neue Version den Zeitaufwand bei Übersetzungsarbeiten und hilft dabei, Texte in völlig fremden Sprachen schneller zu verstehen. Der Anwender braucht weder ein Browser-Fenster zu öffnen, noch sind „Copy & Paste“-Befehle nötig. Ein Klick auf den betreffenden Text genügt, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Wikipedia mit einem Klick
Babylon ermöglicht seinen Anwendern jetzt den Zugriff auf die Wikipedia-Enzyklopädie mit fast zwei Millionen Beiträgen in neun Sprachen.

Berühmte Nachschlagewerke: alle in einem Klick
Die Wörterbücher und Nachschlagewerke vieler deutscher Verlage und der bekanntesten Häuser weltweit gibt es für Babylon 6: Die gefragtesten Titel von Langenscheidt, Gabler, Pons, Wissen Media, von Eichborn Siebenpunkt, Britannica, Oxford, Merriam Webster, Larousse, Taishukan, Michaelis, Van-Dale und anderer sind (gegen eine zusätzliche Lizenzgebühr) für die One-Click-Software erhältlich.

Mehr Antworten auf einen Klick
Babylon 6 bietet eine verbesserte Technik, um mit einem einzigen Mausklick eine anwenderspezifische und präzise Auswahl von Fundstellen aus einer Vielzahl von renommierten Quellen zu erhalten.

Alternative Schreibweisen mit einem Klick
Die verbesserte automatische Funktion für alternative Schreibweisen hilft bei vielen Rechtschreibfehlern und Problemen der Wortwahl.

Millionen neuer Begriffe per Klick
Mehr als 3 Millionen neuer Begriffe wurden in den Babylon-Wörterbüchern ergänzt. Alle Glossare wurden im Hinblick auf neue Wortschöpfungen und Übersetzungen, einschließlich umgangssprachlicher, technischer und wirtschaftlicher Begriffe, erweitert und aktualisiert.

Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH in München, meint: „Die moderne Kommunikation über das Internet und die globalisierte Wirtschaft erfordern die Kommunikation in fremden Sprachen mehr als je zuvor. Unser Ziel ist es, allen PC-Anwendern eine leistungsfähige Übersetzungslösung an die Hand zu geben, die einfach und intuitiv zu benutzen ist. In Babylon 6 gehen wir mit der Einführung der Fließtextübersetzung einen großen Schritt weiter, behalten aber den gewohnten und effizienten Zugriff per Mausklick auf zuverlässige Nachschlagewerke bei.“

Die neue Version ist ab sofort per Download von www.babylon.com verfügbar.

Eine Jahreslizenz (12 Monate-Nutzung) von Babylon 6 kostet EUR 29,-,
der Produktkauf von Babylon 6 (permanente Nutzung) EUR 59,-,
ein Upgrade von der Vorgängerversion ist für EUR 39,- erhältlich.
(Alle Preise zzgl. Mwst.)

Kostenlose Testversion für Privatanwender
Eine 30-Tage-Testversion gibt es per Download von www.babylon.com kostenlos.
(3.700 Zeichen)
Babylon
Babylon ist führender Hersteller von One-Click-Lösungen für schnelle Übersetzungen und für Informationen aus beliebigen elektronischen Nachschlagewerken. Die PC-Software Babylon-Pro ist sowohl für Privatanwender als auch für Firmen erhältlich. Viele Wörterbücher, seit kurzem auch die freie Enzyklopädie Wikipedia, stehen kostenfrei für die effiziente One-Click-Nutzung zur Verfügung.
Weltbekannte Verlage, darunter die Langenscheidt Verlagsgruppe, die Ernst Klett Sprachen GmbH, der Gabler Fachverlag, der Wissen Media Verlag, von Eichborn Siebenpunkt, Encyclopædia Britannica, Larousse, Oxford University Press, Merriam-Webster, Vox, Van Dale, Melhoramentos und Taishukan ergänzen das Angebot an Babylon Premium Content mit ihren renommierten Nachschlagewerken.
Babylon-Pro ist auf über 30 Millionen PCs weltweit installiert. Zu den Firmenkunden von Babylon gehören namhafte Unternehmen wie die SAP AG, BASF, Siemens AG, Lufthansa Technik AG, Ernst & Young, Nestlé, DaimlerChrysler, Robert Bosch, Hugo Boss, Gillette/Braun, Philips, UBS, Xerox und viele andere.
Hauptaktionäre von Babylon sind Reed Elsevier Ventures, die Venture Capital Tochter von Reed Elsevier (LSE: REL, NYSE: RUK) und die Formula Vision Technologies, Tochtergesellschaft von Formula Systems (NASDAQ: FORTY). Weitere Informationen unter www.babylon.com .

Kontakt Babylon:
Christina Meiners
Babylon GmbH
Landshuter Allee 12-14,
Tel.: +49-89-726 55 410
c.meiners@ce.babylon.com

Redaktion und Medienkontakt:
Dr. Philipp Grieb
Media Relations, IT-Redaktion
Söllereckstr. 3,
Tel. +49-89-642 56765, ph@itredaktion.de

Bilder auf Anfrage von ph@itredaktion.de.
Abdruck frei. Bitte informieren Sie uns über Ihre Veröffentlichung.

Web: http://www.babylon.com/ger

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Grieb, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4745 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Babylon lesen:

Babylon | 22.09.2008

Übersetzen in Sekunden: Babylon jetzt auch für MAC

München, 22. September 2008. --- Fremde Vokabeln in E-Mails, Word-Dokumenten oder im Internet – da braucht längst niemand mehr in Lexika zu wühlen. Mit ihrer Ein-Klick-Technologie hat die Software Babylon viele Nutzer überzeugt und kommt im Beru...
Babylon | 08.07.2008

Schnupper-Lizenzen für Fachhandel und satte Rabatte für Endkunden

München, 08. Juli 2008. --- Die bekannte Übersetzungs- und Nachschlagesoftware Babylon kommt in Zukunft noch näher zu ihren Kunden. Um dies zu ermöglichen, baut Babylon zur Zeit ein Netz von Fachhändlern auf. Damit die neuen Partner auch immer d...
Babylon | 10.06.2008

Babylon gewinnt Fachhändler über SOFTNEWS.ONLINE

München, 10. Juni 2008. --- Über das Vertriebsportal SOFTNEWS.ONLINE ermöglicht Babylon ab 15. Juni 2008 Fachhändlern direkten Zugang zu aktuellsten Händler-Informationen und Partner­programmen. Auf Fachhändler, die sich unter http://babylon.s...