giggs setzt auf Zusammenarbeit mit Fast Forward Imaging

Von Fast Forward Imaging

Berlin, 11. August 2014 giggs, ein neuer Onlineshop für Kinderschuhe, baut auf eine langfristige Kooperation mit dem Berliner Technologie-Dienstleister

Thumb

Der Neumünsteraner Onlineshop giggs ist seit Frühjahr 2014 online. Der Gedanke hinter giggs.de ist es, eine Alternative zum traditionellen Einkauf im Schuhgeschäft zu bieten: dafür setzt der Onlineshop auf individuelle Größenermittlung und eine extrem detaillierte Darstellung der Produkte. Ein Kinderschuh sollte natürlich nicht nur besonders schick aussehen, sondern auch optimal passen. So legen wir sowohl Wert auf kompetente Größenberatung als auch auf aktuelle Modetrends. Dank unseres Größenratgebers sowie den Kaufempfehlungen können so Fehlkäufe vermieden werden, erläutert der Geschäftsführer Dr. Christian Bühring.

Um das Online-Shoppingerlebnis der Eltern und Kinder so angenehm und informativ wie möglich zu gestalten, setzt giggs bereits seit November letzten Jahres auf eine Zusammenarbeit mit Fast Forward Imaging. Das Berliner Hardware Start-up bietet automatisch freigestellte 360° Produktaufnahmen zur visuellen Optimierung im E-Commerce. Gerade für giggs ist dies eine Möglichkeit, dem Kunden gegenüber noch transparenter zu werden. Danilo Engel, Executive Manager bei giggs über die Zusammenarbeit: Die Freistellung der Bilder als Standard ist nicht nur innovativ, sondern erleichtert uns in der Weiterverarbeitung der Bilder die Arbeit enorm. Bei Fast Forward Imaging überzeugt nicht nur die hohe Qualität der Bilder, sondern auch der schnelle, professionelle und engagierte Service..

Auch bei Fast Forward Imaging ist man von der langfristig angelegten Zusammenarbeit sehr angetan. Geschäftsführerin Anna Rojahn: "giggs ist ein schönes Beispiel für einen Online Shop, in dem Produktfotografie nicht nur als optisches 'Schmankerl' eingesetzt wird, sondern dem Kunden wirklich die Kaufentscheidung erleichtert. Die hundertprozentige Transparenz, die giggs in der Darstellung der Kinderschuhe beweist, wird sich verkaufsfördernd und retourensenkend auswirken - und obendrein sieht sie bei so tollen Produkten auch noch gut aus."

giggs.de, der neue Onlineshop nur für Kinderschuhe, wurde im Frühjahr 2014 von Eltern für Eltern gegründet und bietet eine modische Auswahl an Schuhen bekannter und neuer Marken für Kids im Alter von 0 bis 14 Jahren. Auch eine eigene Kollektion wird angeboten. Bei der richtigen Auswahl der Größe hilft der innovative giggs Größenratgeber. Der persönliche Kundenservice steht telefonisch unter der 04321-2093111 (zum Ortstarif) von Montag bis Freitag, von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr zur Verfügung. giggs arbeitet eng mit einem führenden Anbieter und Produzenten von Schuhen zusammen und nutzt seine mehr als 30jährige Erfahrung rund um Schuhe. Davon profitiert nicht nur giggs, sondern vor allem auch die kleinen und großen Kinderfüße.

Giggs GmbH
Oderstr. 9
Telefon: +49 (0) 4321-20931-41
presse@giggs.de

Fast Forward Imaging bietet automatisch freigestellte 360° Produktfotografie als integrierte Full-Service-Lösung: schnelle, kostengünstige und qualitativ hochwertige Bilder für Produkthersteller, Agenturen und den E-Commerce. Eine innovative Kombination von Hardware und Software ermöglicht die automatische Erstellung perfekter Freisteller-Fotos; Aufwand und Kosten für den manuellen Freistellungsprozess entfallen komplett. In Verbindung mit einer 360° Ansicht erschließen sich dem E-Commerce völlig neue Möglichkeiten der Produktpräsentation.

FAST FORWARD IMAGING GmbH
Lehrter Straße 17