DMS und Digitale Signatur für 750 AKCENT-Partner

Von GCT GmbH

Darmstadt – Durch die seit kurzem bestehende Lieferantenvereinbarung zwischen der GCT und der AKCENT Computerpartner Deutschland AG steht den bundesweit ca. 750 autorisierten AKCENT Fachhandelspartnern nun das komplette Produkt- und Lösungsportfolio der GCT aus dem Bereich Dokumenten Management Systeme (DMS) und Elektronische Signaturen zu besonderen Konditionen zur Verfügung. Sie können dadurch noch besser an dem mit 20% jährlichem Wachstum prosperierenden Markt für DMS und Digitale Archivierung partizipieren.
Thumb GCT ist seit über 16 Jahren erfolgreich im DMS-Markt tätig und gilt als kompetenter Ansprechpartner für Lösungen im Bereich DMS, Digitale Archivierung und Elektronische Signatur. Zum Portfolio gehören Produkte und Schulungen sowie die Zertifizierung bzw. Ausbildung zum ELOoffice Fachhändler und DOKInform Lösungspartner. Mit der auf ELO basierenden Produktserie DOKInform® können Fachhändler ihren Kunden zudem individuelle Branchenlösungen auf Basis von ELO anbieten. Die DOKInform®-Reihe ermöglicht neben der Ablage von in Fachanwendungen oder Office-Produkten erstellten Dokumenten, Digitalfotos, E-Mails etc. auch die Erfassung und die strukturierte Ablage sämtlicher in Papierform eingehender Belege. Sie besteht derzeit aus den Branchen-Szenarien „Kaufmann“, „Steuer-Kanzlei“, „Vertrags-Akte“, „Assekuranz“ und „Personal-Akte“. Uwe Gross, Geschäftsführer der GCT: „Die AKCENT Fachhändler profitieren seit kurzem auch insbesondere von unserer Kompetenz im Bereich elektronischer Signaturen. Als Registrierungsstelle im Sinne des Gesetzes zur digitalen Signatur stellt die GCT Zertifikate für die elektronische Signatur bereit und übernimmt alle damit verbundenen Formalitäten – ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil für alle Fachhändler, die ihren Kunden diese im Geschäftsverkehr heute erforderlichen Sicherheitsmechanismen zur Verfügung stellen wollen.“ Für Ralph Warmbold, Direktor und Leiter für die Bereiche Partnerbetreuung und Einkauf stellt diese Kooperation eine wertvolle Ergänzung der AKCENT Lieferanten dar: „Wir freuen uns, dass wir die Firma GCT als Lösungsanbieter für den DMS-Markt und offiziellen ELO-Anbieter gewinnen konnten. GCT verkauft seine Lösungen mir großem Erfolg und ist als Service-Partner bei seinen Kunden geschätzt.“ Über GCT Die GCT Gesellschaft für Computer- & Netzwerktechnik mbH, gegründet 1989, ist ein Systemhaus, das sich auf digitale Archivierung und Dokumenten-Management spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes, durchgängiges Leistungsportfolio von der Konzeption und Integration über Schulung bis hin zu Service und Support. Neben dem reinen Projektgeschäft hat GCT die gesamte Produktpalette des "Elektronischen LEITZ Ordners" (ELO) in ihrem Portfolio. Darüber hinaus entwickelt das Systemhaus hochwertige Software zur Ergänzung bzw. Funktionserweiterung von ELO. Die Lösungspalette umfasst schlüsselfertige Lösungen für Versicherungsmakler, Kaufleute, Juristen, Handwerker, Steuerberater, elektronische Personal-, Vertrags- und Patientenakten u. v. m. Ihre Redaktionskontakte: GCT Gesellschaft für Computer- & Netzwerktechnik mbH Uwe Gross Süßlingswiesenweg 6 D-64367 Mühltal (bei Darmstadt) Telefon +49 61 51 / 50 91-10 Telefax +49 61 51 / 50 91-44 E-Mail: u.gross@gct.biz www.gct.biz good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon +49 451 88199-12 Telefax +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de