Octolyptus Hosting Solutions bietet weltweite Domain-Registrierung zum kleinen Preis und ohne Wartezeiten!

Von Octolyptus Hosting Solutions

Die Registrierung von Domainnamen, besonders unter Domain-Endungen anderer Länder, hat viel mit Marken- und Namensrechtsicherung zu tun. Octolyptus Hosting Solutions setzt genau hier an.

Domainnamen sind wie Marken oder Firmennamen. Daher sollte man sie schützen. Der beste Schutz, dass Dritte den eigenen Domainnamen, die eigene Marke oder den eigenen Firmennamen unter anderen Domain-Endungen registriert, dass man selber unter so vielen Domainendungen, wie möglich sich seine Namensrechte sichert.

Viele Unternehmen wissen gar nicht, welches Rechtsverletzungen und welcher Schaden entstehen kann, wenn Dritte sich den Namen, den man bereits als .de-Domain und .com-Domain bereits nutzt, auch noch als - sagen wir mal - .ch-Domain (Schweiz) oder .at-Domain (Österreich) sichern.

Und selbst, wenn man für seinen Firmennamen und für seine Marke die Namensrechte besitzt - sei es durch Gebrauch oder durch echte Sicherung durch Markenanmeldung. "Recht haben" und "Recht bekommen" sind immer zwei Paar Stiefel. Besonders im Internet. Besonders im Ausland. Und selbst wenn: "Recht bekommen" ist, wenn man schon einmal einen Schaden hat, oft eine teure Angelegenheit und kostet viel Geld und viel Aufwand.

Genau hier setzt Octolyptus Hosting Solutions (TM) an. Der Domain-Provider bietet die Registrierung aller Domain-Endungen weltweit an. So können Sie Ihren Firmennamen und / oder Markennamen unter allen erdenklichen Domain-Endungen registrieren. Denn eins ist sicher: Wenn Sie die Domains einmal registriert haben, kann sie ein anderer auch nicht mehr wegnehmen.

Außerdem kommt so jeder Gewerbetreibende auch seiner Schadensminderungspflicht automatisch nach. "Man passt ja auch auf seine Brieftasche auf, dass die nicht geklaut wird. Also sollte man es den Domain-Dieben nicht leicht machen." so ein Unternehmenssprecher von Octolyptus.

Bei Octolyptus können alle Domains weltweit zu kleinen Monatsbeträge gebucht werden. Mit Ausnahme von einer kleinen Anzahl von Domain, die bereits beim Registrar teuer zu buchen sind, kostet jede Domain bei Octolyptus einen monatlichen Betrag von EUR 3,50 im Monat. Die Kosten halten sich also in Grenzen.

Eine Setup-Gebühr, wie viele Domain-Provider sie für die Registrierung verlangen, fällt bei Octolyptus nicht an.

Weitere Informationen bei Octolyptus Hosting Solutions (TM)