Fotostudio GoodPhoto unterstützt Kinder- Feriencamp in Kastell Windsor/Rettenbach bei Regensburg

Von goodphoto.de

Regensburg 15.08.2014. Fotostudio GoodPhoto hilft Kindern mit einer sozialen Geschwister-Aktion.
Thumb

Das Fotostudio aus Regensburg GoodPhoto gehört zu den Unternehmen, die sich unternehmerische soziale Verpflichtung auf die Fahne geschrieben haben. Das sind Unternehmen, die sich bewusst sind, dass sie nicht in einem Vakuum agieren und nur ihren Profit maximieren wollen. Es sind Unternehmen, die ihrer Umwelt und den Menschen darin helfen wollen, weil sie wissen, dass das Beste für alle und damit auch für sie selbst ist.

Kinder-Feriencamp in Regensburg

Dieses Jahr startete Kai Bildung und Kultur e.V. unter der Leitung von Initiatorin Elisabeth Geschka erstmals Ferien- Freizeit- und Sommercamps. Dabei steht soziale Gerechtigkeit im Vordergrund. Dieses Feriencamps soll Kindern aller Gesellschaftsschichten zugänglich gemacht werden. Gleichzeitig haben sie einen pädagogischen Anspruch. In spielerischer Umgebung lernen die Kinder z.B. englisch, indem sie deutsche und englische Worte beim Spielen und Essen gleich und zusammen verwenden. "Mit dieser erfolgreichen Methode bringen wir den Kindern die englische Sprache näher. Auf gleicher Augenhöhe in humorvoller Atmosphäre verlieren die Kinder ihre Ängste und können mit Freude in die Englisch sprechende Welt eintauchen.", meint Frau Geschka. Aber in einem Camp dürfen Naturerfahrungen nicht fehlen. So sind gemeinsames Zelten, Lagerfeuer und der Umgang mit der Natur ebenso wichtige Themen.

GoodPhoto - soziales Unternehmen

Diese Idee hat dem Projektleiter von GoodPhoto so gut gefallen, dass er sich gemeinsam mit Frau Geschka etwas Besonderes einfallen ließ. Für jedes Geschwisterpäarchen gibt es die Möglichkeit eines der Kinder kostenfrei am Camp teilnehmen zu lassen. Dabei achtet GoodPhoto insbesondere darauf, dass es Eltern sind, die es sich normalerweise nicht leisten können. "Wir wollen den Kindern eine Freude bereiten, die es normalerweise nicht erleben können.", meint GoodPhoto. Wenn eine Familie also zwei Kinder zu einem Feriencamp von Kai e.V. schickt, übernimmt GoodPhoto die kompletten Kosten der Übernachtung, Verpflegung und Betreuung für eines der beiden Kinder. GoodPhoto drückt es so aus: "Auch als Fotograf geht es nicht nur darum ständig das Fotostudio auszumieten. Es ist wichtig sich als Bestandteil der Gemeinde zu verstehen und da zu helfen, wo man kann."

Fotostudio mit Gewissen

GoodPhoto Fotostudio Regensburg steht mit der Geschwister-Aktion vollständig hinter dem Projekt der Kunsttherapeutin Elisabeth Geschka und dem Kai Bildung und Kultur e.V. So viele Kinder wie möglich sollten Zugang zu diesen Bildungsmöglichkeiten haben, die gleichzeitig viel Spaß und Nähe zur Natur versprechen. Es ist die selbstverpflichtete Verantwortung des Fotostudios in Regensburg den Regensburger Kindern zu helfen und die Geschwister-Aktion von GoodPhoto macht genau das.

Für das nächste Camp in den Herbstferien, 27. Oktober bis 30.Okotber, steht sogar eine Kurzfilmproduktion auf dem Plan. Die kleinen Künstler, können mit der Unterstützung der Großen, ihren eigenen Kurzfilm drehen. Gemeinsam werden Inhalt und die Geschichte des Filmes während des Camps entdeckt, erfunden ins Englische übersetzt und gedreht. Spaß, Kreativität, Spontanität, Wissen und Technik vereint in Kinderhand. Anmeldungen für das Camp können noch bis 30.09 entgegen genommen werden! Dreh-, Camp und Veranstaltungsort ist die Tagungs- und Begegnungsstätte Kastell Windsor bei Rettenbach.

Wer mit seinem Unternehmen auch Sponsor werden und einem Geschwisterpaar die Teilnahme am Camp ermöglichen möchte, meldet sich bitte bei Elisabeth Geschka, Alle Sponsoren erscheinen auf unseren Webseiten und im Nachspann des gedrehten Films.

Anmeldeformulare und weitere Informationen:

Kai Bildung und Kultur e.V.
Robert Faltermeier
Dahlienstrasse 23