PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auf Erfolg programmiert - Branchenlösung Car Line


Von SEG Network GmbH

SEG bietet Lösung für Just-In-Time-Fertigung erfolgreich an

Seitdem mit dem Automotiv-BranchenAddIn zur Sage Office Line in Verbindung mit dem EDI-Konverter ein Paket geschnürt worden ist, steigt die Anzahl der Anwender dieser Technologie stetig. Wenn in Google der Begriff Automotiv Software eingegeben wird,...
Thumb

Bonn, 18.08.2014 - Seitdem mit dem Automotiv-BranchenAddIn zur Sage Office Line in Verbindung mit dem EDI-Konverter ein Paket geschnürt worden ist, steigt die Anzahl der Anwender dieser Technologie stetig.

Wenn in Google der Begriff Automotiv Software eingegeben wird, finden sich auf den ersten Ergebnisseiten wenige Anbieter für eine entsprechende ganzheitliche Software-Lösung. Es muss unterschieden werden zwischen Software für Autohäuser und Reparaturwerkstätten und Systemen für Automotiv-Zulieferer, die im Just-in-Time-Verfahren liefern müssen. Für den ersten Bereich lassen sich noch einige Anbieter finden. Hersteller, die eine ganzheitliche Software-Lösung für Zulieferer von BMW, Audi, Daimler etc. bieten, sind schwerer zu ermitteln.

SEG bietet mit der Car Line eine Lösung, die auf die Standard Software Sage Office Line aufsetzt und damit auf ein ERP-Paket von einem der Marktführer für den Mittelstand. Damit ist es zu erklären, warum die Anzahl entsprechender Installationen anhaltend steigt, obwohl die meisten Unternehmen angesichts der gesetzlichen Änderungen der letzen Jahre schon viel in ihre betriebswirtschaftliche Software investiert hatten.

Denn nach dem Boom durch die Abwrack-Premie in den letzten Jahren sind die Automobil-Hersteller in Deutschland heute nicht mehr ganz so erfolgreich. Das bedeutet wiederum das mehr Druck auf Automotiv-Lieferanten erzeugt wird, die Prozesse zu optimieren. Car Line bietet die entsprechenden Möglichkeiten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1513 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!