info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mantra Venture Group Ltd. |

Mantra gibt neue Mitglieder des Forschungsteams bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


18. August 2014 - Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) und dessen Tochterunternehmen, Mantra Energy Alternatives, geben bekannt, dass ihr Forschungsteam zwei neue Mitglieder hat. Dr. Ashwin Usgaocar und Dr. Christina Gyenge arbeiten nun für Mantra in den neuen Geschäftsräumen in Vancouver.

Dr. Ashwin Usgaocar (Ph.D.) ist Post-Doktorand im Labor von Professor John Madden an der University of British Columbia (UBC). Er hat ein Mitacs-Stipendium, dessen Ziel es ist, die Kluft zwischen Hochschule und Industrie zu schließen. Dr. Usgaocars Forschungserfahrung passt sehr gut zu Mantras Arbeit. Die umfangreichste Erfahrung hat er in der Herstellung und Charakterisierung von Elektroden für Lithium-Ionen-Batterien und der Entwicklung von galvanisierten Schottky-Dioden-Wasserstoffsensoren; außerdem hat er ein Projekt zu innovativen photogalvanischen Solarzellen ins Leben gerufen und ist ein talentierter Software-Entwickler. Während dieser Tätigkeit hat er drei Jahre lang verschiedene Projekte geleitet, wie beispielsweise die Entwicklung eines SIM Application Toolkits für Fortuna Technologies Ltd. Bei Mantra wird Dr. Usgaocar an fortschrittlichen Elektrodenherstellungstechnologien arbeiten.

Dr. Christina Gyenge promovierte 2000 an der University of British Columbia und hat seitdem umfangreiche Arbeitserfahrung im Bereich der Chemie- und Biotechnik gesammelt. Unter anderem war sie als Post-Doktorandin an der University of Bergen und der Stanford University sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Geballe Laboratory for Advanced Materials tätig. 2009 übernahm sie einen Lehrauftrag an der University of British Columbia und unterrichtete verschiedene Kurse, unter anderem Energietechnik. Dr. Gyenge kombiniert einen interdisziplinären und innovativen Werdegang mit einem umfassenden Überblick über die praktischen Anwendungen alternativer Energietechniken und neuartiger chemischer Technologien im Allgemeinen.

'Ich freue mich sehr, dass ich nun für Mantra Energy Alternatives arbeiten darf, denn das Unternehmen entwickelt einzigartige und innovative Lösungen für einige der gravierendsten Probleme des 21. Jahrhunderts, d.h. es arbeitet an der Verringerung der Treibhausgasemissionen und an Maßnahmen zur nachhaltigen Energiegewinnung', sagte Dr. Gyenge. 'Es ist toll, Mitglied eines dynamischen Teams zu sein, das durch zukunftsweisende chemische und elektrochemische Technologien einen Paradigmenwechsel bei der Deckung des zukünftigen Energiebedarfs bewirken möchte.'

Dr. Gyenge wird bei Mantra als Vice President für Technologie, Marketing und Innovation tätig sein. Ihr Hauptaugenmerk wird auf der Positionierung von Mantras Technologien auf dem Markt und der strategischen Expansion von Mantras Technologie-Portfolio liegen.

Patrick Dodd, Mantras Vice President of Corporate Development, sagte dazu: 'Dass wir mit Ashwin und Christina zwei hochtalentierte Ingenieure gewinnen konnten, spiegelt wider, dass Mantra Menschen mit dem entscheidenden Know-how anzieht, die das Unternehmen voranbringen werden.'

Über die Mantra Venture Group

Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) ist ein Innovationszentrum für saubere Technologielösungen, das zukunftsträchtige innovative Technologien bis zur Marktreife entwickelt. Durch das Tochterunternehmen Mantra Energy Alternatives arbeitet das Unternehmen derzeit an zwei bahnbrechenden elektrochemischen Technologien zur gewinnbringenden Verwertung von Treibhausemissionen, ERC (Elektro-Reduktion von Kohlenstoffdioxid) und MRFC (Mixed Reactant Fuel Cell). 

ERC ist ein Verfahren zur Kohlenstoffabscheidung und -verwertung (CCU, Carbon Capture and Utilization), durch welches das umweltschädliche Treibhausgas Kohlendioxid in nützliche marktgängige Erzeugnisse, wie beispielsweise Ameisensäure und Formiate, umgewandelt wird. Durch die Nutzung von umweltgerechter Elektrizität bietet dieses Verfahren Industrieanlagen die Möglichkeit, die Emission von Kohlendioxid zu senken und gleichzeitig ein absatzfähiges Produkt und somit Gewinne zu generieren.

Die MRFC ist eine neuartige Brennstoffzelle, in der eine Mischung aus Brennstoff und Oxidationsmittel verwendet wird und die das Potenzial zur maßgeblichen Reduzierung der Komplexität und der Kosten in der Brennstoffzellen-Technologie hat. Die MRFC eignet sich bestens für tragbare Anwendungen und ist kostengünstiger, leichter und kompakter als herkömmliche Brennstoffzelltechnologien.

Folgen Sie Mantra auf Twitter: http://www.twitter.com/mantraenergy

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.mantraventuregroup.com

Investor Relations: John Williams

+1 (604) 495-1766 (Kanada)

+1 (502) 214-5932 (USA)

mantraenergy@aberdeencap.com

Kontakt zum Unternehmen: +1 (604) 560-1503

info@mantraenergy.com

http://www.mantraventuregroup.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Mit Ausnahme von Informationen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, handelt es sich bei dieser Pressemitteilung um zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und beinhalten Risiken und Ungewissheiten. Besondere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, sind den Unterlagen zu entnehmen, die Mantra Venture Group bei der US-Wertpapierbehörde einreicht. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mantra Venture Group Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1182 Wörter, 14981 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mantra Venture Group Ltd. lesen:

Mantra Venture Group Ltd. | 12.12.2014

Mantra ernennt neuen Director, CTO und Rechtsberater

Mantra ernennt neuen Director, CTO und Rechtsberater Tickersymbol: U:MVTG 10. Dezember 2014 Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB:MVTG) freut sich darüber, dass Glenn Parker, ein erfahrener Anlageberater, nun Mitgl...
Mantra Venture Group Ltd. | 13.11.2014

Mantra Energy erhält weitere Fördermittel

Mantra Energy erhält weitere Fördermittel Ticker Symbol: U:MVTG VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA - 12.11.2014 Mantra Energy Alternatives Ltd., ein Tochterunternehmen der Mantra Venture Group Ltd. (OCTQB: MVTG), hat bekannt gegeben, dass es weite...
Mantra Venture Group Ltd. | 04.11.2014

Bayrische Brauerei Ayinger wird Demonstrationsprojekt von Mantra durchführen

3. November 2014Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) und das Tochterunternehmen, Mantra Energy Alternatives Ltd., geben bekannt, dass die deutsche Brauerei Ayinger das erste Demonstrationsprojekt des Unternehm...