Musicstarter GmbH & Co. KG |

Musicstarter: Mit Crowdfunding zum Plattenvertrag

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fans investieren in 4 Tagen mehr als 10.000 Euro in Newcomer

Mit musicstarter.de ist Deutschlands erste Crowdfunding-Plattform, die gleichzeitig ein professionelles Musiklabel ist, erfolgreich gestartet

Berlin, 18.08.2014

Erfolgreicher Start für Deutschlands erstes Crowdfunding Musiklabel Musicstarter. Die Newcomer, die auf Musicstarter um Unterstützung auf ihrem Weg in die Charts werben, sammelten in nur vier Tagen von ihren Fans schon mehr als 10.000 Euro ein und sind ihrem Plattenvertrag einen großen Schritt näher gekommen.

Musicstarter verbindet talentierte Musiker mit musikhungrigen Fans. Erstmals können Newcomer durch Crowdfunding einen Plattenvertrag erreichen und ihre Fans die Musiker-Karriere in Echtzeit fördern.

"Crowdfunding hat sich zu einem starken Tool für Musiker entwickelt, Fans zu finden und sich über das Funding weitere Produktions- und Vermarktungswege zu erschließen. Mit Musicstarter stellen wir talentierten Newcomern eine Plattform zur Verfügung, auf der sie sich perfekt präsentieren können. Wir stehen ihnen dabei von Anfang an mit professionellem Know-how zur Seite und gewährleisten, dass ein erfolgreiches Funding auch an den richtigen Stellen eingesetzt wird, um die Künstler auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen", erklärt Geschäftsführer Jörg Koshorst das Modell des ersten deutschen Crowdfunding Musiclabels. "Auf musicstarter.de bringen wir zusammen, was zusammen gehört: Tolle Musiker und die zahlreichen Liebhaber von neuer Musik. Klasse, dass unsere Idee, bei den Fans und Musikinteressierten so gut angenommen wird. "

Musicstarter Medien-Service:

Omundo Media GmbH

Ulf-Gunnar Switalski

Kastanienallee 74

E-MAIL: ulf.switalski@omundomedia.de

TEL: +49 30 91 20 657-10

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Koshorst (Tel.: 030 / 47476633), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1808 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Musicstarter GmbH & Co. KG lesen:

Musicstarter GmbH & Co. KG | 26.09.2014

Von 0 auf 15.000 Euro in 45 Tagen!

Christin und Sven von Stereo Herz sind ihrem Ziel, einen Plattenvertrag bei Deutschlands erstem Crowdfunding Label Musicstarter zu erreichen, einen großen Schritt näher gekommen. Ihre Fans haben sie bereits mit mehr als 15.000 Euro unterstützt und...