IT & Business 2014: Neue Zutrittslösung von Kaba

Von Kaba GmbH

Als Gold-Level SAP Software Solution & Technology Partner präsentiert Kaba auf dem SAP-Stand in Halle 4, D 57 seine integrierten Lösungen für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung für SAP ERP und SAP Business ByDesign. Vorgestellt...

Dreieich, 19.08.2014 - Als Gold-Level SAP Software Solution & Technology Partner präsentiert Kaba auf dem SAP-Stand in Halle 4, D 57 seine integrierten Lösungen für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung für SAP ERP und SAP Business ByDesign. Vorgestellt wird auch die neue Zutrittslösung EACM, die direkt in die Lösung SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) integriert ist.

Die im Partnerbereich des SAP-Stands gezeigten Kaba Lösungen B-COMM ERP 4 für SAP ERP und SAP Business ByDesign sind einfach zu bedienen, innerhalb kürzester Zeit eingeführt und laufen dann automatisch im Hintergrund. Die aktuelle Version punktet mit vielen Neuerungen. Dazu gehören u.a. die neuen Apps Unterweisung, Raumbelegung und ESS, Erweiterungen im ESS Team Kalender und im Visitor Management, zusätzliche Funktionen im Grundmodul sowie die Anbindung des Zutrittsmanagementsystems Kaba exos 3.1.2. Mit der ESS App können Mitarbeiter direkt am Kaba Terminal B-web 97 00 ihre An- und Abwesenheiten erfassen. Im ESS Team Kalender erhalten sie einen kompletten Überblick über alle An-/Abwesenheiten in ihrer Abteilung. Dies erleichtert die Planung und Freigabeentscheidung maßgeblich. Die App Unterweisung stellt Mitarbeitern und Besuchern Informationen, z.B. Texte, Bilder, Filme etc., zur Verfügung. Mit ihr lässt sich das erworbene Wissen auch abfragen.

Kaba EACM (Enterprise Access Control Management) ist eine organisatorische Zutrittskontroll-Lösung für SAP-Kunden, die die Komponente Organisationsmanagement innerhalb von SAP ERP HCM im Einsatz haben. Mit dieser neuen Kaba Lösung wird die Vergabe von Zugangsberechtigungen integraler Bestandteil der Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Für die Zutrittskontrolle wird kein zusätzliches System benötigt, denn die Kaba Lösung nutzt das bereits vorhandene SAP-System der Unternehmen. Das spart den Unternehmen Kosten und Aufwand für die administrativen Tätigkeiten und reduziert Wartungsaufwand und Komplexität.

Halle 4, Stand D 57