info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tettenborn-Training |

Tettenborn Training - Erfahrungen aus Jahrzehnten, die prägen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


J.W. Tettenborn ist langjähriger Seminarleiter und Coach. Der große Zulauf speist sich nicht allein aus seiner Erfahrung.

"Wenn man wie ich jahrzehntelang Seminare gibt und Menschen darüber hinaus persönlich coacht, wächst das Wissen kontinuierlich weiter. Seminare und Coachings sind keine Produkte mit Verfallsdatum, sondern eher wie guter Wein - je älter, desto besser", sagt Tettenborn.



Die Menschen, die zu ihm kommen, wollen sich fachlich und persönlich weiterbilden. Entweder, weil sie selbst die Notwendigkeit sehen oder weil der Chef dies so will. Dabei ist die Entscheidung für ein persönliches Coaching oftmals die Folge eines erlebten Seminars.



"Nachdem ich nun schon sehr lange Seminarleiter bin, sehen die Teilnehmer recht deutlich, dass sie einen Menschen vor sich haben, der weiß, wovon er spricht. Die Erfolge, die meine Seminarteilnehmer mit dem angewandten Wissen erzielen, sorgen nicht selten dafür, dass sie ihre Fähigkeiten noch weiter ausbauen und vertiefen wollen. Vielen ist ihre fachliche und persönliche Weiterbildung eine Herzensangelegenheit."



Und natürlich werden Herzensangelegenheiten nicht dem Zufall überlassen. Mit Tettenborn als persönlichem Coach an ihrer Seite gelingt zahlreichen Menschen der Karrieresprung. Und sie ziehen ihre Freunde und Kollegen gleich mit.



"Es geschieht oft, dass Seminarteilnehmer anschließend Kollegen und Freunden die Teilnahme empfehlen. Das ist das Schöne an meinem Beruf. Anstatt den neuen Erfolg für sich zu behalten und eifersüchtig darüber zu wachen, dass niemand sonst eine so deutliche Weiterentwicklung erfährt, geben meine Coaching-Klienten und Seminarteilnehmer ihr neu erworbenes Wissen weiter und empfehlen mich zusätzlich als Coach", erzählt Tettenborn.



Dies ist wohl vor allem der Persönlichkeitsentwicklung geschuldet, denn auch hier können Interessierte einiges lernen. Statt egoistische Ellenbogenkämpfer, die langfristig keinen Erfolg haben, plädiert Tettenborn dafür, "Im Mittelpunkt steht der Mensch" zu verinnerlichen. Denn nur empathische Menschen können langfristig wirklich erfolgreich sein.



"Wichtig ist, dass jeder, der sich für ein Coaching entscheidet, weiß, dass er einen Menschen an seiner Seite hat, der ihn nicht nur berät, sondern ihm gleichzeitig hilft, herauszufinden, wer er ist und was er möchte. Erst, wenn man das weiß, kann jeder Mensch alles tun, was zum Erreichen seiner Ziele nötig ist, nach dem Motto: "Vom Wissen - zum Tun"!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr J. W. Tettenborn (Tel.: +41 71 850 08 04), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2696 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tettenborn-Training lesen:

Tettenborn-Training | 01.08.2014

Erfolgscoach J.W. Tettenborn erobert das Internet

Als Experte für individuelles Coaching in den Bereichen Persönlichkeitsentfaltung und Menschenführung blickt Tettenborn auf unzählige Seminare und Einzelcoachings zurück. Ob maßgeschneidert auf Unternehmen abgestimmte Veranstaltungen oder offen...